O2 Box zeigt an, dass eine Verbindung zum Internet steht, obwohl der Anschluss noch nicht aktiviert ist?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

es zeigt nur an, dass die Box mit dem Internet physisch verbunden ist. Benutzen kannst Du es aber erst nach der Freischaltung.

Mit dem Browser hat das alles aber nichts zu tun.

Vertbinde die Box mit dem Kabel zum PC. Dann gibst Du in die Browserleiste o2.box oder 192.168.1.1 ein, dann das PW von der Unterseite und bist dann im Menü.

Dort kannst Du z.B. das Wlan erstellen - also einen Namen vergeben, ein PW erstellen (mind. 8 Stellen, Groß- und Kleinbuchstaben, Ziffern und Sonderzeichen - aber kein Name oder sinnvolle Bezeichnung!!!).

Wenn freigeschaltet dann noch die Geschwindigkeit ablesen. Weiteres siehe die Anleitung oder die Hilfe der Box.

Grüße aus Leipzig

BiBo85
Beitragsersteller

ja danke, soweit bin ich bereits. Mich hat halt nur gewundert, dass die Internetleuchte blau leuchtete, obwohl der Anschluss ja noch nicht freigeschaltet ist. Ein Kabel zum Verbinden brauchte ich nicht, weil mein Laptop die Box auch so gefunden hat. Nur die o2.box Seite funktioniert mit der Adresse nicht, weil der Browser automatisch ein www. davor setzt, was Quatsch ist. Ich habe auch keine Ahnung, wie man das umgehen kann, aber immerhin geht die Adressnummer.

Wozu brauche ich ein Passwort, wenn man ohne den Schlüssel, der nur auf der Rückseite meiner Box nachzulesen ist, ohnehin nicht in die Box reinkommt?

AlterLeipziger  26.05.2022, 13:23
@BiBo85

Das habe ich für das WLAN geschrieben. Wenn das WLAN bereits aktiviert ist solltest du es ändern.

BiBo85
Beitragsersteller
@AlterLeipziger

Versteh ich nicht. Ich will meine Geräte doch über WLAN nutzen nachher.
Apropo: Ich wollte meine PS4 schon mal auf die o2 Box einrichten und da werde ich gefragt, ob ich einen Proxy-Server verwenden will, was ich noch nie hatte. Was ist denn das überhaupt? Ich habe mich schon immer mit diversen o2 und Fritzboxen verbunden, wurde aber noch nie nach nem Proxy-Server gefragt.

Computihack  26.05.2022, 18:02
@BiBo85

Brauchst du nicht. Einfach leer lassen oder nein drücken

BiBo85
Beitragsersteller
@Computihack

Funktioniert ja nicht. Wenn ich nein sage, kommt ne Fehlermeldung

Versuch doch deinen Computer mit der Box zu verbinden mit wlan oder lan, und schau ob du ins Internet kommst, https://goo.gle/ oder irgend eine andere Seite.

BiBo85
Beitragsersteller

Ne, das geht ja nicht, weil der Anschluss erst morgen freigeschaltet wird. Jetzt kann ich nur über meinen Smartphone-Hotspot surfen.

Computihack  26.05.2022, 18:00
@BiBo85

Das ist doch egal, wenn du versuchst dich damit zu verbinden, und du Internet hast, dann geht der Anschluss eben heute schon.