o2 5G Homespot?

4 Antworten

Den o2 Homespot hatte ich auch ein jahr lang. katastrophales teil. die täglichen internetabrüche hatte ich natürlich auch, das ganze war vorbei, nachdem ich auf eine fritzbox gewechselt habe. mit dieser konnte ich allerdings nicht die mobilrufnummer des vertrages nutzen. den vertrag konnte ich noch vor ablauf der 2 jahres frist auf DSL abändern, du kannst also auch bestimmt auf einen kabelvertrag wechseln. eine entschädigung habe ich nie verlangt, kann also dazu nichts sagen. ich empfehle dir für die zukunft einen anständigen router zu kaufen (z.b. eine fritzbox), dann wird der internet-vertrag in der regel auch günstiger.

Baghira46
Beitragsersteller

Ja ich habe vor, einen Technologie Wechsel vorzunehmen. Aber ich habe für das Teil bisher 240 bezahlt und muss noch 90 bezahlen. Es ist doch Betrug, mir etwas zu verkaufen, was an meinem Standort nicht funktioniert, entgegen der Aussage der Verkäufer. Das ist, wie wenn ich jemand ne Waschmaschine andrehe, der keinen Wasseranschluß hat.

hast du den Immer ein Ticket aufgemacht ? was wurde den gesagt.

Ich persönlich bin schon lange weg von O2 und Handy/ LTE . Das läuft bei uns in der Gegend (Darmstadt) einfach nur beschi**en. Bei Anrufen haben mich die Kunden nicht verstanden... auf Congstar gewechselt lief sofort alles..

Bei Internet würde ich immer Kabel oder DSL präferieren.

Du must schriftlich um Nachbesserung bitten

Baghira46
Beitragsersteller

Da kamen meist fadenscheinige Erklärungen, von wegen momentane Störungen, man arbeite daran usw. Zuletzt allerdings hieß es, das sei ein Problem der Netzabdeckung und vorläufig nicht zu beheben. Das ist doch das letzte.

Hast du Probleme mit dem WLAN oder mit der mobilen Internetverbindung?

Sind nämlich zwei Paar Schuh...

Wenn du Probleme mit der mobilen Internetverbindung hast, dann mahne O2 schriftlich an und/oder wende Dich an die Bundesnetzagentur

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Auch ein Funk Router besitzt eine Lan Buchse .Daran kann man z.B. einen Switch anschließen der mehre Ports Bereitstellt. An diesem kann man jederzeit weitere Geräte PER LAN Betreiben und benötigt so kein WLan .

Baghira46
Beitragsersteller

Aber ich will doch keinen Rückschritt machen, LAN für mehrere Geräte, ist ja mega Kabel gedöns. Man hat mir einen Router angedreht unter falschen Voraussetzungen, das ist doch der Punkt.

HesslerITCon  28.07.2024, 19:38

er hat kein Internet am Router .. das hat mit WLAN nix zu tun.

Flips100  28.07.2024, 19:40
@HesslerITCon

Der Funk Router hat eine Verbindung dazu ,sonst könnte er nicht damit ins Internet. Es gibt Router wo ich weis die besitzen einen Sim Karten Slot. Funktionieren so nur über die Funkverbindung vom Handy Netz

HesslerITCon  28.07.2024, 19:43
@Flips100

Ich hatte mal ein Vodafone DSL Router der Hat sich über das LTE Netz eingewählt über eine Sim karte.. und dann Internet per WLAN zu Verfügung gestellt. Der O2 wird das gleiche machen oder?

Die Seite oben im Bild ist doch die Diagnose Seite vom Router. Daher verstehe ich nicht was du mit Lan Port jetzt willst ?!

maribi  29.07.2024, 05:49
@HesslerITCon
Die Seite oben im Bild ist doch die Diagnose Seite vom Router

Nein, das ist eine Meldung von Waipu auf seinem TV. Der bekommt keine Verbindung ins Internet. Kann sowohl am WLAN, als auch an der Verbindung vom Router zum Netz liegen.