Nystagmus führerschein?

3 Antworten

Augenarzt - einen umfassenden Sehtest machen, mit einer korrekten Sehhilfe .. und dann siehst du ja, ob du sehen kannst.. ;) .. und ob du den Schein machen darfst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

Viola128
Fragesteller

Wie gesagt ich achte beim Straßenverkehr immer extra darauf und habe das Gefühl, alles korrekt zu sehen. Kann das was gutes bedeuten oder kann ich den Test trotzdem nicht schaffen ?

diePest  16.11.2018, 23:37
@Viola128

Es kann sein, dass es nicht reicht .. da du ja nicht weißt wie es "richtig" aussieht.. weil deine Sehkraft eben beeinträchtigt ist. Es kann auch sein, dass Du Auflagen bekommst .. wie max 100km/h fahren etc.

Grad mit der Erkrankung kann man wohl Probleme bekommen.. wenn man google mal so fragt.

Ich trage auch eine Brille,ich war zum Sehtest beim Augenarzt. Das solltest du auch mal machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Viola128
Fragesteller

Ja ich war auch beim Augenarzt. Aber hast du auch nystagmus ?

Hallo.

Das kann dir nur ein Augenarzt sagen oder ein dafür zugelassener Optiker.

Mit Gruß

Bley 1914

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung