Fahrprüfung Brille anziehen

3 Antworten

Das geht nicht.. du musst die prüfung ohne Brille machen!

Ansonsten wird das Tragen einer Brille zur BEDINGUNG für dein Fahren...

und es kommt nicht gut, wenn du da auf einmal mit brille auftauchst, wo du vorher nie eine anhattest..

kinematiker  07.06.2020, 22:08

Was hat das damit zu tun? Ich darf doch auch mit Brille fahren, obwohl ich meinen Führerschein ohne Brille gemacht habe, Warum soll das zur Bedingung werden.

Was schreibst du nur für einen scheiss.

Wenn du den Führerschein machen willst brauchst du einen aktuellen Sehtest vom Fachmann. Unbedingt beim Sehtest fragen, ob die Stelle für Führerscheinsehtests anerkannt ist. Nicht jeder hat ein Zertifikat, dass er Prüfungen für die Führerscheinstelle machen darf. Wenn du den Sehtest gemacht hast, bekommst du einen Zettel, den du einreichen musst. Demnach wird entschieden, ob du eine Brille beim Autofahren tragen musst oder nicht.

masta673
Fragesteller

Sehtest habe ich doch schon gemacht, habe den auch bekommen mit Stempel usw. und das ohne Brille! Meine Frage ist aber ob ich die Führerschein Prüfung mit Brille machen darf ohne dass ich vom Prüfer gezwungen werde den Test neu zu machen.

stella0485  12.04.2014, 14:40
@masta673

Ach so meinst du das...

Das ist wirklich eine gute Frage.

Also da du den Test schon gemacht und bestanden hast, sollte der Fahrprüfer nicht von dir verlangen können, den Test noch mal zu machen.

Allerdings verstehe ich auch nicht, warum du sie anziehen willst bei der Prüfung. Ist auch nicht deine Frage, ich weiß, aber mach die Prüfung doch einfach ohne und gut ist.

masta673
Fragesteller
@stella0485

Hab bestanden also ohne Brille und danke für die Antworten! :)

Wie jetzt, hast du beim Sehtest eine Brille getragen? Bei -1,25 bestehst du denn sicher nicht ohne Brille. Sobald du Linsen oder Brille als Hilfsmittel trägst dabei musst du das auch beim Fahren, nicht nur bei der Prüfung - sondern immer.