Nymphensittich wie lange kann man sie alleine halten?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

gar nicht - Nymphies sind Schwarmvögel und Alleinhalten ist schlicht eine Quälerei!

und sorry wenn ich nochmal nachtrete: wieso hast Du Dich nicht informiert (Buch gelesen z. B.) BEVOR Du das Tier geholt hast?

versetzt Dich mal in seine Lage: wirst geschnappt, in eine fremde Umgebung gesetzt, ganz alleine ohne Deine Kollegen und dann wundert sich der Große vorm Käfig, dass Du aus Angst, Stress und Alleinsein schreist...

= also ja kauf einen zweiten (besser wäre es gewesen, gleich ein Pärchen kaufen, dann hätte man gewußt, wer zusammen passt/gehört), aber bitte sorge auch für genug Platz = GROSSER Käfig oder Voliere...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hellfiren
Beitragsersteller

Gut nun denn war das wohl nicht meine Schuld,denn der Besitzer von den Nymphis hat gesagt dass es kein Problem sei sich einen alleine zu holen und so sollten sie angeblich schneller zahm werden....

myotis  16.04.2019, 18:08
@Hellfiren

wenn man Geld verdienen will oder nur vom Mensch aus denkt, kann man das schon sagen...

aber meine Denke ist es nun mal nicht ...

und jetzt zu sagen/denken "nicht meine Schuld" wird Deinem Vogel (und jetzt HAST Du die Verantwortung für das Tier für die nächsten 20-30 Jahre!) nicht gerecht...

(Du glaubst doch auch sonst nicht jede Werbung oder?)

wir haben unseren allerersten nymph als jungtier vom züchter bekommen. der war auf uns bzw. auf unseren sohn fixiert. 3 jahre später haben wir dann noch den nymph meines schwagers übernommen (der musste beruflich ins ausland) und mein mann hat in einer tierhandlung einen ziemlich übel zugerichteten nymph "gerettet".  keines der tiere war ein schreier. alle drei kamen gut miteinander aus. allerdings war nur der erste richtig zahm. den konnte man sogar auf der schulter mit nach draussen nehmen und einmal ist er in die schultasche gekrochen und mit sohnemann zur schule gegangen.