Wie gewöhnt sich mein Nymphensittich am besten ein?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lasse ihn mal die ersten ca. 14 Tage in Ruhe, damit er sich wieder abregt, wegen der Veränderung in seinem Leben. Danach fängst du an immer wieder mit ihm zu reden, gewöhnst ihn langsam an dich, an deine Anwesenheit. Der Rest kommt dann von ganz alleine! Und erst raus lassen, wenn er schon längere Zeit bei dir ist, damit er seinen Käfig allein wieder findet!

Tja einen Artgenossen brauchter auf jeden Fall!!!

Handzarm wird er wie Kaninchen,Hamster und Meerschweinchen auch. Erst nur mit ihm reden(2 Wochen lang) dann mal Hand rein halten, solange bis er sich drauf setzt.

Danke für die fixe Antwort von euch. Einen Artgenossen werde ich mir vlt zulegen...Aber was ist wenn es dann 2 Männchen sind(ich weis nicht was meiner jetzt ist)

mirixx  03.11.2009, 23:41

Lies mal bitte das hier, das ist wirklich sehr wichtig, dass er einen Partner bekommt. Der Arme vereinsamt sonst... http://www.paarhaltung.info/ Man kann bei Vögeln das Geschlecht sehr oft nur über die DNA bestimmen. Dazu brauchst Du nur eine Feder von dem Vogel einschicken.

zylanja  03.11.2009, 19:32

wo hast du ihn den her ?? hast du nicht gefragt ob er m oder w ist??

informiere dich erst ob es ein m oder w ist beim tierarzt oder so.... und hole dir dann ein gegen stück zu ......

BeatMonkey
Beitragsersteller
@zylanja

Er is ganz jung und der Züchter hat gemeint dass man das jetzt schwer feststellen kann. da müsste ich dann wohl zum tierartzt ;)

Er braucht einen Partner, alles andere ist Tierquälerei.