Wieso faucht mein nymphensittich weibchen.?

1 Antwort

Mit Fauchen drückt der Nymphensittich aus, dass ihm / ihr etwas nicht passt ....

Ihr sollter den Vogel nicht zu sehr bedrängen. Einfach mal links liegen lassen, dann wird sie euch auch interannt finden und nicht dauern dan den Käfig gehen .. einfach in Ruhe lassen .... wenn sie kommen will komnmt sie schon und wen nicht mit den Händen hin, sondern ein bißchen beruhigend auf sie einsprechen .... un dmit Leckerchen anlocken - das wird schon .. braucht aber Geduld ...

gegen das Schreien kann man eigentlich fast nichts machen, Nymphensittiche sind nunmal ziemlich laut .... mit der Zeit wird sie aber ruhiger ....