nymphensittich aussenvoliere

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo alle zusammen meine wellis, nymphen, singsittiche .......uvm. sind alle im winter draußen ohne beheizten schutzraum und die fühlen sich wohl und sind kerngesund. auch meine amazonen sind im winter draussen, sie haben zwar die möglichkeit in einen wind geschützten raum zu gehen, aber es gibt auch welch die sogar nachts draussen bleiben obwohl innen ein licht brennt das ihnen abends den weg zeigt. selbst im letzten jahr wo es so lange so affig kalt war waren die draussen und es gab keine probleme. wichtig ist, dass sie viel fetthaltiges futter bekommen, damit sie daraus energie gewinnen. sollte es doch mehrere wochen über 10°minus werden, dann schalte ich auch die heizung an aber nur auf höchstens 5°+ damit der unterschied zwichen drinnen und drausen nicht zu groß ist. der unterschied ist nämlich schlimmer als die kälte. lg udo

5°C halten die schon aus, wenn die sich übern Tag aufwärmen. Aber unter 0°C können die Sittiche eingehen. Mein Vater hat die dann im Winter immer in ein an der Volliere angebauten Vogelhaus gehalten, bis es wieder wärmer wurde

zauberfeetina
Beitragsersteller

ein einfaches vogelhaus als anbau würde im winter reichen? oder sollte es ein beheizter raum sein?