Nymphensittich - Wärme im Käfig?

2 Antworten

Hi,

Wenn die Temperaturen in deinem Zimmer nicht zu heftig schwanken kommen die Nymphis auch mit 15°C gut aus.

In der Außenvolierenhaltung sind sie sogar Minustemperaturen ausgesetzt. Brauchen dafür aber ein warmes Schutzhaus.

Wichtig wäre bei dir dann lediglich das es in dem Raum wo sie stehen nicht zieht.

Eine Wärmelampe ist immer eine gute Idee. Die kann dir auch nützlich werden wenn einer der Nymphis mal kränkelt.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Nymphensittichhaltung

Würde eine 60 Watt Infrarotlampe besorgen, sollten so 18-22 Grad haben.