Nvidia Systemsteuerung: Sprache ändern

Teil Deutsch & teil Englisch - (Sprache, Windows, Grafikkarte)

1 Antwort

Das whql-Zertifikat hat damit nichts zu tun:)

Jedenfalls ist der Grund für das Phänomen, das die Menüleiste nicht Teil des Treibers bzw. der Nvidia-Oberfläche direkt ist, sie ist samt verwendeter Sprache (sprich Text) von Windows geerbt. Das mag zwar auf denn Rest auch zu treffen, aber die Texte stammen vom der Nvidia-Software. Ohne jetzt ins Detail zu gehen:)

Nimm doch die GeForce 327.23 Driver, ich denke die gibt es auch in Deutsch. Ich glaube das 331.56 sowieso noch Beta ist. Diese Versionen funktionieren zwar, aber 100% Funktionstüchtigkeit und Stabilität kann nicht garantiert werden. Bei denn Betas spart man sich oft die Lokalisierung (sprich übersetzen in andere Sprachen).

http://www.nvidia.de/Download/Find.aspx?lang=de

Spiesser33
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort. Habe jetzt den vorherigen Treiber wieder installiert und jetzt ist alles wieder auf Deutsch.

Ich glaube das 331.56 sowieso noch Beta ist. Diese Versionen funktionieren zwar, aber 100% Funktionstüchtigkeit und Stabilität kann nicht garantiert werden.

Zumindest auf der Nvidia-Homepage wird dieser Treiber sogar "empfohlen". Wahrscheinlich wollen die nur ihr Shield-Dingens damit bekannter machen. Ich warte mal ab, vielleicht gibt's ja bald einen neuen Treiber der wirklich WHQL-zertifiziert und komplett übersetzt ist.