Nvidia Audio-Treiber löschen (stattdessen Realtek Treiber)?
Ich habe das Problem, dass bei The Witcher 3 zwar Musik, Sound, etc. funktioniert, allerdings bei Dialogen keine Sprache kommt. Ich habe mich darüber informiert und habe gelesen, dass man den Nvidia Audio-Treiber löschen soll und den Original-Treiber installieren soll. Erst wusste ich nicht welcher jetzt mit Original-Treiber gemeint war, schließlich habe ich dann herausgefunden, dass damit wahrscheinlich der Realtek Audio-Treiber von Windows 10 gemeint ist. Nur, damit ich jetzt keinen Fehler mache: Ich würde jetzt den Treiber (Bild 1) löschen und dann würde der andere Treiber (Bild 2) automatisch aktiviert werden und die Sprache bei The Witcher 3 geht?

1 Antwort
Na endlich mal einer, der vorher fragt und nicht hinterher.
Du musst keinen Treiber löschen und neuinstallieren.
Du musst einfach nur die Lautsprecherkonfiguration von deinem AudioAusgabegerät von 5.1 Surround auf normales Stereo umstellen.
;-)
Okay, danke. Diese Lösung habe ich auch schon mehrmals gelesen. Nur finde ich die Einstellung dazu nicht.
Das ist einfach:
Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol unten in der Taskleiste.
Dann wählst du Wiedergabegeräte.
Dann wählst du das derzeit aktive Ausgabegerät aus (das mit dem grünen Haken dran) und klickst darunter auf Konfiguration.
Dann Links auf Stereo.
(bezieht sich auf Windows 7 - wird aber bei den anderen Windows Version so ähnlich sein)
Ok hab’s! Hab von 7.1 Surround auf Stereo gestellt und es geht! Danke für die Hilfe ;)