Nvidia Audio-Treiber löschen (stattdessen Realtek Treiber)?

Nvidia Treiber - (Computer, Technik, Spiele und Gaming) Realtek Driver - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)

1 Antwort

Na endlich mal einer, der vorher fragt und nicht hinterher.

Du musst keinen Treiber löschen und neuinstallieren.

Du musst einfach nur die Lautsprecherkonfiguration von deinem AudioAusgabegerät von 5.1 Surround auf normales Stereo umstellen.

;-)

MacUser041424
Beitragsersteller

Ok hab’s! Hab von 7.1 Surround auf Stereo gestellt und es geht! Danke für die Hilfe ;)

MacUser041424
Beitragsersteller

Okay, danke. Diese Lösung habe ich auch schon mehrmals gelesen. Nur finde ich die Einstellung dazu nicht.

Roderic  20.10.2017, 20:08
@MacUser041424

Das ist einfach:

Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol unten in der Taskleiste.

Dann wählst du Wiedergabegeräte.

Dann wählst du das derzeit aktive Ausgabegerät aus (das mit dem grünen Haken dran) und klickst darunter auf Konfiguration.

Dann Links auf Stereo.

(bezieht sich auf Windows 7 - wird aber bei den anderen Windows Version so ähnlich sein)