Nvidia GTX970 oder 2 mal GTX 760 SLI, Was ist besser?

Besser 50%
Nicht Zu Vergleichen 50%
Schlechter 0%
Vergleichbar 0%
Viel Besser 0%

2 Stimmen

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Besser

Zwei 760er währen schneller als eine 970 wenn das Spiele SLI gut unterstützt. Wenn du eine 760 mit 2GB hast lohnt sich das überhaupt nicht da bei SLI 2 + 2 immernoch 2 sind selbst 2 + 4 währen immernoch 2GB VRAM.

Hinzu kommen die üblichen SLI Probleme (Nicht alle Spiele unterstützen es, mehr Hitze / Lautstärke, man brauch ein gutes Netzteil, ...)

Nimm die 970 besser währe eine R9 390.

LG

Abend.

wofür 2 Grafikkarten? Die brauchtst du NUR wenn du echt 2 Bildschirme benutzt und sie auch echt heftigst belastest. Aber da die 2 x 760 also 760 für jeden einzelnen Bildschirm nichtmal da leistet was eine 970 für 2 Bildschirme macht, würde ich mir Sie 970 kaufen. Es sei denn, die 760 ist eine 760 ti, dann nimm die 2 x 760! Aber nur wenn du auch 2 Bildschirme benutzt, sonst sind 2 komplett unnötig.

Hoffe könnte dir helfen.

Tobi.

GTX 970 ist am besten, ok 2 grafikkarten wären auch gut aber greif trotzdem zur 970 aber wenn du viel leistung willst hol dann mit 16 gb speicher

Grade erst das SLI gesehen ! Dann sind 2 760 Besser, wenn sie sli unterstützen! :

KanaxInBS  31.07.2015, 01:29

Wenn, dann könnte eher das Mainboard zum Problem werden, das muss nämlich auch SLI unterstützen, Anschlüsse für die Bridge haben fast alle Grafikkarten der Mittelklasse und aufwärts...

Nicht Zu Vergleichen

Ich würde dir zur GTX 970 raten, auch weil die 760 veraltet ist und weil du für zwei GraKas allenfalls ein neues Netzteil brauchst, wobei ich nicht sicher sagen kann, wie genau die Leistung sein wird, hängt auch von deinem System ab.

Trotzdem, zwei veraltete SLI? nein, nimm die 970.

marc19999
Beitragsersteller

Habe ein 1000W Netzteil, i7 4x 3,5Ghz, 16GB RAM usw... Grafikkarte ist das einzige Problem... habe nur gehört dass die 970 nur 3,5GB Speicher nutzen soll. Ist da was dran?

xGeTReKtx  30.07.2015, 21:41
@marc19999

Ja die 970 hat zwar 4GB VRAM aber 500MB davon sind sehr lahm angebungen und wenn die Auslastung über 3,5GB geht fängt es an zu laggen.