Kann ich 2 verschiedene Nvidia-Grafikkarten als SLI verbinden?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen DrCats,

leider ist es nicht so einfach "mixed GPU" (so nennt man dass, wenn man 2 unterschiedliche Grafikkarten miteinander im SLI laufen lassen möchte) zu betreiben.

Rein technisch spräche nichts dagegen; allerdings, warum auch immer, möchte Nvidia nicht, dass das funktioniert.

Du kannst im SLI nur 2 Karten der gleichen GPU verbinden. Also 2 x 980 oder 2 x 970 - hier auch von verschiedenen Herstellern mit unterschiedlichen Taktraten. Das spielt keine Rolle.

Wenn du eine 980 mit einer 970 "mischen" willst, bleibt dir nur die Möglichkeit eine Karte als "Hauptkarte" zu wählen, welche die Grafik rendert. Die anderer Karte kannst du als PhysX-Beschleuniger nutzen. Sinn und Nutzen davon musst du selber entscheiden ;-)

Wenn du noch Fragen hast, einfach fragen.

Gruß ekmi

DrCats
Beitragsersteller

Danke für deine Hilfreiche Antwort

Joel18072005  10.07.2020, 15:48

Ich hätte noch eine Frage und zwar wie man das einstellt mit der Hauptgrafikkarte und der PhysX-Beschleuniger Grafikkarte

Das geht nicht einmal. Sie müssen den gleichen GPU haben - Das ist nicht der Fall.

Nein das geht nicht. Du kannst nur eine für die Physik und eine für die Grafik laufen lassen.

Ich denke es wird hier ein Treiberkonflikt bestehen.

DrCats
Beitragsersteller

Ja das habe ich mir auch schon überlegt aber da beide sli verifiziert sind denke ich das es da einen treiber bereits darauf installiert hat. Was hälst du davon?