Nvidia Boost deaktivieren?

2 Antworten

Erstens macht die 3070 keine 2Ghz., Zweitens macht die Aktion keinen SInn mehr, da die interne Regelung besser ist als dein "manuelles einstellen".

Wenn sich das ähnlich verhällt wie bei den früheren generation dann nein. Nicht ohne bios flash (sofern man gpu boost im bios abschalten kann - ich hatte da irgendwas im hinterkopf).

Rein Praktisch macht dein vorhaben technisch aber garkeinen Sinn, würde ich eh bleiben lassen.

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 20 Jahren Hobby.

ChrisGhl250598
Beitragsersteller

-Technisch macht es keinen Sinn, aber Praktisch schon, weil die Leistung dann Linealer ist, und dazu ich oben noch was dazu geschrieben habe.

- Was genau hättest du im Hinterkopf, und womit kann man das BIOS bearbeiten?

MfG