Wieso habe ich bei meiner CPU dauerhaft nur 2,00 GHz?

2 Antworten

Wie sind denn deine CPU Temperaturen unter Last?

Hast du ein aktuelles Bios drauf? Sind deine Mainboard Treiber aktuell?

Bist du sicher, dass im Bios die Turbo Funktion nicht ausgestellt ist?

Gibt es Möglichkeiten im Bios den Lüfter hochzustellen zum testen?

Lad dir mal CPU Z runter und guck bei aktiven Benchmark nach dem Takt

Woher ich das weiß:Hobby – 15 Jahre PC-Experte für Familie und Bekanntenkreis

kento123
Beitragsersteller

Danke für deine Hilfsbereitschaft, ich habe grade eben in der NVIDIA-Systemsteuerung mal alles auf Standardwerte wiederhergestellt und jetzt aus heiterem Himmel funktioniert es wieder.. ich weiß deine Hilfsbereitschaft sehr zu schätzen, danke :)