Nuubu Pflaster Erfahrung?

1 Antwort

https://de.wikipedia.org/wiki/Entschlackung

Die Wirksamkeit dieser Verfahren ist nicht belegt, die angenommenen Wirkungsweisen entsprechen nicht dem heutigen Wissen über die Funktionsweise des menschlichen Körpers und was „Schlacke“ im menschlichen Körper sein soll, ist nicht näher definiert. Bisher gibt es keine wissenschaftlich belegten Beweise für die Existenz der „Schlacke“.

Das ist esoterischer Mumpitz. Das meine ich weniger abwertend, als es klingt, denn es kann aber durchaus Spaß machen, es auszuprobieren. Teurer Rotwein ist gesundheitsschädlicher Mumpitz, zarter Lammrücken aus Neuseeland ist umweltverschmutzender Irrsinn und LED-Beleuchtung am RAM ist optischer Firlefanz. Es ist auch nicht belegt, dass Frauen ein schöneres Leben haben, wenn sie sich Frabe ins Gesicht schmieren und Autos mit Niederquerschnittreifen fahren auch nur von A nach B. Solange man das irgendwie berücksichtigt und nicht übertreibt, ist Luxus aber gut für die Psyche.