Wie mache ich am besten Werbung für mein Youtube Kanal?

5 Antworten

Leute kommen nicht zu dir, weil sie Werbung sehen. Sie kommen, weil ihnen deine Videos gefallen. Wenn du YouTube machst, ist das ein Haufen Arbeit. Nicht nur in der Produktion, sondern auch in der Analyse. YouTube ist schwer und man muss sich anpassen und gut sein. Nur so kommen die Leute. Zusätzlich kann man andere soziale Medien mit einbeziehen. Wenn es bei dir nicht klappt, machst du was falsch

KevinHP  09.02.2024, 06:31
Zusätzlich kann man andere soziale Medien mit einbeziehen.

Das ist deine Antwort auf die Frage, denn das ist Werbung. Der Rest deines Textes hat mit Werbung nicht viel zu tun.

Du musst Videos produzieren. Werbung an sich bringt nichts. Es ist wichtig aktiv zu sein und den Content Stück für Stück zu verbessern.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ole1410
Beitragsersteller

Danke für dein Tipp

Ich habe hersusgelesen das du Minecraft Videos produzierst, ich denke der Markt an diesem Content ist übersättigt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – U.a. auch gewerblicher YouTuber

Richtig "Werbung" geht nicht wirklich, du könntest jedoch auf Discord-Servern oder in Subreddits Werbung machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ole1410
Beitragsersteller

Wie meinst du Discord Server?

Du musst deine Vorschaubilder (Thumbnails) und deine Videotitel verbessern. Das ist das A und O bei YouTube.

Ole1410
Beitragsersteller

Ich finde meine Thumbnails sind verbesserbar aber auch nicht komplett blöd und meine Videotitel sind auch gut