Nutzt ihr Künstliche Intelligenz?

Codeline  15.02.2025, 17:56
ganz einfach ein Online Business aufzubauen?

Wie kommst du denn nun darauf?

Motivationsrose 
Beitragsersteller
 15.02.2025, 18:03

Weil mich das Thema interessiert

20 Antworten

Ja, Klassisch ChatGPT, Perplexity AI und die einzelnen GPTs innerhalb von der ChatGPT Anwendung.

Mittlerweile bastle ich auch an diversen AI Agents & auch erstellte Websites wurden vom Grundkonstrukt her mit KI erstellt. Einen Trading Signal Bot habe ich auch mit KI erstellt, beziehe ich mal gesondert mit ein.

Ich weiß, hier sind viele eher kritisch eingestellt. Das ist auch wichtig, ich finde, man sollte aber gleichzeitig technologieoffen sein und nicht nur Risiken sondern Möglichkeiten sehen. Und die Möglichkeiten sind gigantisch. Für mich als junger Mensch wäre es einfach nur Idiotie sich vor KI zu verschließen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch :-)

ElectricBeat  09.04.2025, 21:45

und wo unterscheiden sich für dich chatgpt und perplexity in der anwendung? vor nachteile und stärken

ElectricBeat  09.04.2025, 21:27

hast du erfolg mit dem Trading Bot? meiner Erfahrung nach sind die unverlässlich, habe 5 Jahre Erfahrung mit Trading

abgesehen davon, wo hilft dir die Ki, für welche tasks nutzt du sie woran man vielleicht nicht denkt

Neun, und werde ich auch nicht. Ich bin strikt gegen die großflächige alltägliche Verwendung von AI 🙂

Lg

Enallage  16.02.2025, 13:01

Irgendwann wird es aber sehr wahrscheinlich darauf hinauslaufen - ob wir wollen oder nicht. Es wird vermutlich ähnlich wie mit der Einführung von PCs oder Smartphones sein. Früher ein Ding der Zunkunft, heute fester Bestandteil des Alltags vieler Menschen.

Mixedwrestler1  16.02.2025, 13:14
@Enallage

Ich werde trotzdem nicht aktiv dazu beitragen und gratis beta Tester sein und zu meiner eigenen Verblödung und Jobeliminierung beitragen.

Huhu nutzt ihr schon KI oder nicht?

Ja, teils als Ideengeber für D&D-Abenteuer, aber primär als Assistenten, um Rechtschreibung und Ausdruck zu korrigieren, E-Mails zusammenzufassen und Antworten auszuformulieren oder als Hilfe beim Schreiben von Scripts und Makros.

Bild zum Beitrag

Schreibt mal in die Kommentare was ihr davon haltet

Man kann ein LLM sinnvoll nutzen, wenn man weiß, was es kann. Die großen Online-Modelle mit über 600 Milliarden Parametern sind zwar unglaublich mächtig, aber aus Datenschutzgründen möchte ich sie nur ungern auf meine privaten Mails anwenden. Deshalb muss ChatGPT als Spielzeug herhalten, während kompaktere Modelle wie Phi4 oder Codegemma, die lokal auf meinem Heimserver laufen, mir tatsächlich helfen.

und ob ihr glaubt, dass KI helfen kann sich ganz einfach ein Online Business aufzubauen?

??? Was meinst du damit?

Willst du ein LLM nutzen, um Bücher schreiben zu lassen, die du dann über Amazon veröffentlichen kannst?

Das ging auch schon vor KI-Modellen gut, nur dass jetzt eben die Kosten für den indischen Ghostwriter wegfallen und der Preis für ChatGPT Premium hinzukommt.

- (Menschen, Zukunft, Geld verdienen)

Ja, chatgpd oft, auch im Beruf. Für das Online Business, weiss nicht, eher nicht

Motivationsrose 
Beitragsersteller
 15.02.2025, 18:04

Ich nutze auch ChatGPT und glaube man kann KI super für ein Online Business nutzen um vieles zu automatisieren

Ich nutze KI, aber bin dennoch vorsichtig dabei. In der Uni kann es wirklich nützlich sein, dennoch kann da auch riesen Bullshit bei rauskommen, deshalb immer nochmal genau durchlesen.

KI kann Dir sicherlich helfen, ein Online Business zu starten, wie erfolgreich es dann wird, ist schwierig zu beantworten. Wenn Du eine Idee hast, kann KI diese bestimmt noch etwas optimieren.

Schöne Grüße :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat doch einen Alltag - und man lernt immer dazu