Nutzt Ihr euren Festnetzanschluss aktiv?
Hallöchen Liebe Community,
und zwar hatte ich gestern folgende Situation. Ich war bei dem Opi ganz oben aus meinem Aufgang, dem ich oft zur Hand gehe und er fragte mich nach meiner festnetznummer!!! 🤔
Ich habe nicht mal ein Telefonapperat angeschlossen, geschweige denn, dass ich meine Nummer wüsste.
Nun wollte ich mal horchen, wer seinen Festnetzanschluss nutzt, wenn überhaupt einer besteht bzw die Leitung steht! 💁♀️
Wer hat einen Anschluss, wer hat auch ein Telefon angeschlossen und wer ist so tollkühn und hat sogar seine Tel.Nr. im Kopf!!!
Antworten gerne mit Details, z.B. wie lange ihr den Anschluss bzw die Nr. schon habt oder so!!!
Lieben Gruß
42 Stimmen
26 Antworten
51 Jahren.
Daran wird sich auch nichts ändern, ich führe meine Telefonate darüber und mir ist bewusst das ich ein Dinosaurier bin.
Ey...Denn hatte 'nen Schatz im Keller, wenn's noch funktioniert!💁♀️ ditt ist Goldstück.🤗
Hab auch kein Telefon angeschlossen. Nutze aber die Nummer, falls ich irgendwo mal eine angeben muss. Nur erreicht mich darauf eben keiner!
🙊😜
Ich sehe keinen Nutzen darin, nein.
Vieles läuft tatsächlich mittlerweile übers Handy. Da in der Wohnung tatsächlich kaum Empfang besteht, ist dieser Anschluss für die Erreichbarkeit trotzdem wichtig.
Zudem möchte ich nicht jedem meine Handy-Nummer geben (müssen!) und kann so gezielt bestimmen, wer mich jederzeit erreichen kann und wer eben nicht.
Wir haben den Anschluss auf jedenfall seit 14 Jahren. Davor kann ich nicht sagen 🤷🏼♀️
Die Nummer kenne ich auch auswendig!
Nutzen tue ich den um mit meinen Großeltern zu telefonieren, aber auch noch für ein paar andere Sachen. Meine restliche Familie nutzt den deutlich mehr als ich!
LG,
🍀 Sometimesscarry 🍀
ach iwo...außer dein telefonapperat hat noch eine wählscheibe!!!🤭 danke lg