Nutzt ihr beruflich Outlook?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist aktuell unser Mailprogramm auf der Arbeit.

Am liebsten nur übern Laptop, digital auf Diensthandy (IPhobes) geht aber auch.

Ja beides

IfElseIf
Beitragsersteller

Und ist dein Kalender mit den Terminen synchronisiert? Bei mir ist das unabhängig von pc zu App

Pingetta  27.06.2023, 22:10
@IfElseIf

Die Kalender sind synchronisiert, ja. Also der Kalender in der iPhone Outlook App und der Windows Outlook Kalender. Ich habe einen Office 365 Account.

IfElseIf
Beitragsersteller
@Pingetta

Hmm, hast du ein IMAP Konto? Hast du irgendwas eingestellt ? Also ist deine email @outlook.de oder hast du ne andere ?

Beruflich nur die Computer App.

Ja, ich nutze Outlook 2021 und OWA aus dem Exchange Server 2019.

Aber da ich kein iPhone (oder irgend ein anderes Gerät von Apple) habe, nutze ich auch nicht die iPhone-App.

IfElseIf
Beitragsersteller

Ist dein Kalender auf dem Handy falls du die Handy App hast, synchronisiert

Xandros0506  27.06.2023, 20:24
@IfElseIf

Wenn man einen Exchange-Server nutzt, liegen sämtliche Daten auf dem Server und über das Microsoft Exchange-Protokoll werden die Daten auf allen verbundenen Endgeräten automatisch mit dem Server abgeglichen. Da spielt es keine Rolle, ob ich eine App auf dem Smartphone nutze oder über die Weboberfläche (OWA) des Servers auf die Daten zugreife.

IfElseIf
Beitragsersteller
@Xandros0506

Geht das schnell einzurichten und kostenlos ?

Ich nutze beides

IfElseIf
Beitragsersteller

Ist dein Kalender synchronisiert? Mit der App ?

toterbiber  28.06.2023, 20:18
@IfElseIf

Das war noch nie ein Problem das ging bei mir schon immer von selbst, einfach so