Nutzlos wegen Behinderung?

9 Antworten

Eine Behinderung macht niemanden nutzlos. Jeder Mensch hat einen eigenen Wert und kann auf verschiedene Weisen zur Gesellschaft beitragen, auch wenn diese nicht immer sofort sichtbar sind.

TooDisabled99
Beitragsersteller

Ich werde immer einsam bleiben, und ungeliebt.

TooDisabled99
Beitragsersteller
@kaorichan

Ja, ist halt so, was willst machen? Es ist die realität.

Roterpanda434  23.06.2024, 00:09
@TooDisabled99

Ich bin sicher, dass das nicht stimmt. Warte ab irgendwann wirst du jemanden kennen lernen der dich liebt.

Roterpanda434  23.06.2024, 00:11
@TooDisabled99

Dann liegt es aber an deiner Einstellung und wie du die Welt siehst und nichts desto trotz wird es irgendwann jemanden geben oder vielleicht gibt es die Person bereits die dich liebt.

Roterpanda434  23.06.2024, 00:14
@TooDisabled99

Weil ich für mich bereits aufgegeben habe aber ich nicht möchte dass es jemand anders ebenfalls tut

Roterpanda434  23.06.2024, 00:19
@Roterpanda434

Und wenn du für dich aufgegeben hast such dir einen Grund um nicht aufzuhören

Ich zum Beispiel möcht allen um mich rum zeigen das ich mehr kann als sie von mir erwarten und ich muss meiner einzigen Freundin noch durchs ABI helfen

kaorichan  23.06.2024, 00:20
@TooDisabled99

Doch, auch in einem Wohnheim für Menschen mit Behinderung geht das sehr gut

kaorichan  23.06.2024, 00:50
@TooDisabled99

Wenn du das möchtest kannst du das natürlich tun, du kannst aber trotzdem nutzevoll für die Gesellschaft werden.

Auch Menschen mit Behinderung können einen Nutzen für die Gesellschaft haben. Es ist eher eine Frage der persönlichen Einstellung als der Behinderung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit 18 Jahren in der Heilerziehungspflege

@ Wie soll ich mich dabei fühlen wenn ich deswegen nichts kann, und nur der Gesellschaft auf der Tasche liege?

Oh, ich weiß jetzt wie das klinkt ......... aber ohne Leute mit Behinderung gäbe es viele Dienstleistungen nicht, du bist somit ein Teil der Gesellschaft .... sehe es mal so..... Du schaffst Arbeitsplätze, wer kann das von sich behaupten. Und viele machen ihren Shop gerne.

Eine Binderung macht keinen Menschen nutzlos, denn gewisse Dinge wirst Du erledigen können.

Und das, was Du kannst kann auch in einem Jobcenter angeben, man kann auch in einer Behindertenwerkstatt arbeiten, es gibt Möglichkeiten.

Nutzlos fühlst nur Du Dich selbst, das bist Du nicht.

Schau, dass Du nach Deinen Möglichkeiten gefördert wirst und Hilfe bekommst.

Alles Gute für Dich.

TooDisabled99
Beitragsersteller

Mich wird nie jemand lieben.

GurmDerWurm  23.06.2024, 00:11
@TooDisabled99

Es gibt immer jemand mit genug liebe für zwei❤️ ein nach vorne gerichteter Blick kann vieles verändern, ich bin zwar nicht wirklich behindert (nur kurzsichtig) aber ich bitte dich für den fremden im Internet wenigstens noch ein kleines Stück weiter dein Leben zu leben

DianaValesko  23.06.2024, 00:15
@TooDisabled99

Die Liebe kommt unerwartet auch zu Dir, nur solltest Du nicht zu viel jammern, das hilft nichts und mögen viele Andere nicht.

DianaValesko  23.06.2024, 01:11
@TooDisabled99

Mach das, aber suche dann keine Ratschläge, Du hast Deine vorgefertigte Meinung, viel Spaß dann, beim Jammern.

Ich bin 33 Jahre in der Medizin, so respektlos war niemand, Du bist schon der Mensch, den es am alller schlimmsten getroffen hat, schon klar.

Nö dann ist man nicht Nutzlos. Mit einer Behinderung bist du immer noch ein Mensch und ich kann dir mindestens 50 Leute aufzählen die Gesund und Nutzloser als Jeder Behinderter Mensch sind.