Nutzen mich meine Geschwister aus Pflege der Mutter?

2 Antworten

Nein, Deine Mutter braucht Hilfe - aber wenn Du die Arbeit machst, steht Dir auch das Geld für die Betreuung zu! Geh zum Gericht und kläre das. Dein Bruder hat keinen Anspruch auf das Geld, der schmarotzt nur. Der muss wegen Veruntreuung abgesetzt werden, denn er bekommt das Geld der Mutter nicht, um damit in Urlaub zu fahren. Und für die vergangene Zeit liste Deine Arbeitsstunden und sonstige Ausgaben auf - das muss er Dir bezahlen!

Du hast dich ausnutzen lassen aber das kannst du ab sofort ändern. Es ist nicht dein Problem wie die anderen zum Flughafen kommen. Sag einfach das du nicht fahren wirst, weil du entweder einen Termin hast oder Magenschmerzen oder was auch immer. Für deine Mutter kann dein Bruder eine Pflegekraft suchen oder er gibt dir Geld. Geh deine Mutter regelmäßig besuchen aber als Besucher nicht zum pflegen.

Entweder er bezahlt in Zukunft das was du einkaufen musst oder du meldest diese Zustände wirklich dem Betreuungsgericht.