Nutze ich meine Zeit gut oder nicht?

31.03.2025, 15:51

Mein schnitt war im Halbjahr umgerechnet auf 1.3

Warum ich so spät ins Abi hineinstarte? Während Corona hab ich zwei Jobs belegt und meine Familie unterstützt, weil wir aus der alten Wohnung ausgezogen sind. War auch psychisch etwas angeschlagen.

Manchmal mache ich mit vorwürfe dass ich doch ein fauler Hund sei und ein Looser :/

Ne Ausbildung hab ich allerdings auch schon. Kann in dem Bereich aber nicht arbeiten. Hab es aber durchgezogen.

6 Antworten

Du bist voll dabei und nutzt deine Zeit gut. Ist da noch etwas Zeit zum Entspannen?

Inkognito-Nutzer   31.03.2025, 15:57

,,Ist da noch etwas Zeit zum Entspannen?“

Tatsächlich kaum. Bin immer auf ,,Strom“.

Ja, tust Du. Übernimm Dich nicht, vergiss die soziale Interaktion nicht. Viel Erfolg.

Du nutzt Deine Zeit, bist weder ein fauler Hund noch ein Looser und Du hast einen klaren Plan für Deine Zukunft.

Ich habe selbst auf dem 2. Bildungsweg mein Abitur gemacht und weiß, dass dies alles andere als leicht ist !

Bleibe dabei! Ich wünsche Dir viel Erfolg !

Warum ich so spät ins Abi hineinstarte? Während Corona hab ich zwei Jobs belegt und meine Familie unterstützt, weil wir aus der alten Wohnung ausgezogen sind. Da war die Priorität aufs Geld gesetzt.

Corona ist doch erst ein paar Jahre her. Und ja du nutzt deine Zeit sinnvoll.

Inkognito-Nutzer   31.03.2025, 15:55

Corona ging ja etwas. Meinte damit die Anfangszeit von Corona. Den Wunsch die Schule weiter zu machen hatte ich damals schon. Nur war es unpassend.

Sonst wäre ich jetzt keine 26 sondern 22-23

Inkognito-Nutzer   31.03.2025, 16:00
@356256236

Deswegen der zweite Bildungsweg. Hab damals 17-19 meine Ausbildung gemacht. Dann die Realschule nachgemacht.

Du nutzt deine Zeit gut, wenn du denkst, dass du sie gut nutzt. Jeder hat eine andere Definition von gut oder schlecht. Wenn du damit zufrieden bist, dann ist es für dich eben gut. Und wenn du merkst, dass dir etwas fehlt, dann musst du was ändern.

Lass nicht andere für dich entscheiden, wie du perfekt lebst. Es ist dein Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Shit Happens but that's life 🦎✨🍃

Inkognito-Nutzer   31.03.2025, 15:56

,,Du nutzt deine Zeit gut, wenn du denkst, dass du sie gut nutzt.“

Ich bin total erfüllt. Aber manchmal habe ich den struggle was mit 26 ,,geleistet“ zu haben. Ein Haus, viel Geld usw.

Erdbeercooki01  31.03.2025, 15:58
@Inkognito-Beitragsersteller

Ja ich verstehe, was du meinst. Ich denke niemand hat mit 26 schon ein Haus. Und manche haben nie eines. Es geht ja darum, dass du glücklich und zufrieden bist. ^^

Erdbeercooki01  31.03.2025, 15:59
@Erdbeercooki01

Mit 26 sind die meisten noch mit Studium etc beschäftigt und die allerwenigsten Studenten haben geld.