Wer kennt ein sinnvolles Belohnungssystem für Erwachsene (Motivation, Schule, Sport, Studium, Lernen, Konsum)?

3 Antworten

Ein paar meiner Kommilitonen hatten ein Punktesystem, wobei sie die Punkte in Bier umgemünzt haben. Hat ganz gut funktioniert :D

Was willst du denn damit erreichen?
Sex nach Terminkalender?
Spontanität ja, aber nur wenn ich eine Woche zum planen habe?

Einerseits willst du dich zum Konsum motivieren andererseits wieder bremsen?
Das ergibt für mich wenig Sinn...wüsste auch nicht, dass es da ein System gibt oder Punktetabelle?

Leb einfach dein Leben wie es kommt.....ob du nun allein dein Konsumverhalten im Griff hast oder nicht, das interessiert die Erde nicht die Bohne.
Wenn man der Umwelt und der Natur etwas Gutes tun will, dann müssen da schon generelle Beschlüsse für die Menschheit geschaffen werden.

Wenn Du Dich selbst motivieren willst, wird das nur über innere Überzeugung funktionieren.

Genauso wenig, wie man sich selbst kitzeln kann, kann man sich selbst belohnen, denn man ist selbst der Belohner und Belohnte in einer Person. Das funktioniert nicht.