Nut und Federbrett direktvauf die Holzwand meines schuppens schrauben?

3 Antworten

Die Unterlattung hat den Sinn der besseren Belüftung, damit Schimmel und Co. den Zerfallsprozeß nicht forcieren. Wenn es nur kurz halten soll (< 5 Jahre), dann kannst du es direkt machen. Bei 10 Jahren würde ich davon abraten. ;o)

Normalerweise montiert man Nut und Federbretter auf eine Lattung, damit eine Hinterlüftung garantiert ist.

Ansonsten könnte sich definitiv dahinter Feuchtigkeit sammeln.

Hallo, wichtig ist vor allem, daß die Nut immer unten ist eine Lattung brauchst du nicht unbedingt da ja kaum wasser hinter die Bretter kommt. Eine Lattung birgt auch die Gefahr das sich Insekten und Kleintiere Nester bauen und das ist auch nicht so gut.