Nut- und Federbrett streichen: Welches Werkzeug?

1 Antwort

Fuer solche Sachen nehme ich einen ziemlich breiten Heizkoerperpinsel, den man immer entsprechend drehen kann.

Sprich: An der Wand entlang, damit die Finger oder der Handruecken geschont wird, oder in der Feder dann laengs zur Streichrichtung.

Wenn man die einzelnen Pinselstriche auch noch sieht, wenn die Farbe getrocknet ist, muss man sie mehr verduennen.

Ich nehme da lieber Gori88. Das ist eine Dichschichtlasur, die wie ein Brei aussieht. Das muss man nicht verduennen und tropft nicht so stark. Die Flaeche schaut immer gut aus, auch wenn man kein Profimaler ist.