Nuscheln, Wangenknochen, Sprachfehler?

3 Antworten

Ich habe genau das gleiche, nir dass ich das mir leider schon ziemlich angewöhnt habe. Mittlerweile knirsche ich mit den Zähnen im Schlaf, weshalb ich eine Zahnschiene gebraucht habe. Gehe am besten zum Psychologen, wenn der dir durch Tricks mit Ablenkung nicht weiterhelfen kann, probiere es mit einem Logopäden in deiner Nähe. viel erfolg! :)

frag da mal einen Logopäden, vielleicht weiss der weiter

Hey,

verändert sich deine Stimme auch?

Wir sagen immer Spitzmaulfrosch schlägt Breitmaulfrosch, soll heißen, dass man mit geringeren Mundbewegungen spricht und nicht breitgrinsend.

Es kann von Verspannungen der Wangen und Kiefermuskulatur kommen (angewohnt bzw. Fehlstellungen). Im Schlimmsten Fall einfach einen HNO Arzt aufsuchen und ein Rezept für Stimmtherapie verschreiben lassen.

Dort werden durch Massagen im Gesichtsbereich die Muskeln gelockert oder es wird mit dem Novafon gearbeitet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung