Ich empfinde Hass gegenüber Schwester. Stimmt was nicht mit mir?

7 Antworten

Ich denke, das liegt momentan am Alterunterschied. 6 Jahre sind in Eurem Alter viel, die Interessen ganz anders. Das ändert sich. Spätestens nach der Pubertät Deiner Schwester. Stoss sie aber nicht zurück; denn das wäre wirklich traurig. Sag lieber wenn sie nervt, aber sei trotzdem für sie da.

Da spielt der große Altersunterschied eine Rolle denn was willst du mit einer 13jährigen angangen. Aber die extreme Abneigung, Hass wie du es nennst ist nicht normal. Das ist zu extrem

Dieses Hund-und Katz-Verhalten kenne ich von meinen Kindern auch. Mir gefällt es überhaupt nicht. Weil ich nicht verstehe, warum man sich genervt fühlen kann.

Du musst selbst wissen, warum du dich so abweisend verhältst. Normal finde ich es nicht, so wenig, wie bei meinen Kindern.

Evtl der altersunterschied :) denk mal über ursachen nach

Ich finde es ist ein großer Trugschluss, dass man seine Geschwister mögen 'muss'. Das ist lange nicht immer so, es wird bloß von einem erwartet.