Kann mir der Hausarzt eine Überweisung für ein anderes Krankenhaus ausstellen?

4 Antworten

Du bekommst eine Überweisung Überweisung eine KH Abteilung ( chirurgie oder Urologie was auch immer ) wenn du das sagst steht sowieso kein " festes KH " drauf .In welches KH du damit gehst ist deine Sache.

Du hast die freie Arztwahl und auch die freie Auswahl in welche Klinik du gehst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast freie Arzt- und Krankenhauswahl

Auf der Einweisung steht zwar "nächsterreichbare, geeignete Krankenhäuser", aber im Normalfall kannst du dir das Krankenhaus selber aussuchen.