Unangehmes gefühl im Gesicht und Kopf was könnte das nur sein?

2 Antworten

Wenn der Arzt nix finden kann, z. B. eine Nervenstörung in dem Gebiet (Gefühlssensoren der Haut, hängt oft auch mit Empfindungslosigkeit einzelner Partien zusammen, kann z. B. durch Erreger wie Borreliose verursacht werden), kann es auch eine "Derealisation" sein, bei der bestimmte Körperteile als andersartig oder Fremdkörper mit entsprechendem Fremdkörper - oder Druckgefühl empfunden werden, sowas kommt durch eine Fehlschaltung im Gehirn zustande. Versuch mal, ob simpler Gegendruck per regelmäßiger Massage hilft, so daß die Nerven/das Gehirn zwischen echtem und eingebildetem Druckgefühl zu unterscheiden lernen. Oder sprich mal mit Deinem Arzt darüber. Vielleicht hat es auch was mit dem Bindegewebe zu tun, daß das irgendwie fehlgewachsen ist und "spannt".

krombi1994
Beitragsersteller

danke also Zeckenbiss hatte ich mal vor jahren am ohrläppchen, schon lange her und die wirbelsäule ja , also ich weiß das sich da immer was verschiebt am halswirbel also fühlt sich jedenfalls so an. Wenn ich die Arme hochhebe und mein Kopf drehe oder manchmal auch nach dem training knackt es immer sehr laut richtung wirbel.

Daoga  17.06.2016, 13:10
@krombi1994

Dann hast Du ja schon Hinweise, wo des Pudels Kern stecken könnte. Wenn die Symptome erst seit kurzem auftreten, muß auch die Ursache erst vor kurzem geschehen sein, evtl. Hals verrenkt, oder ein versteckter Borelliose-Herd hat aufgrund einer anderen Erkrankung (Erkältung?), die das Immunsystem schwächte, Deinen Organismus wieder mit Erregern überschwemmt (die Viecher verstecken sich nämlich, solange das Immunsystem zu stark ist für sie, weshalb sie bei Tests nicht immer zu finden sind). Konsultier einen Experten!

krombi1994
Beitragsersteller

danke für deine Antwort. Ich suche schon lange nach einer lösung. habe bereits großes Vkutbild ein mrt gemacht war alles in ordnung. Bin immer total kaputt und jeden morgen neue Symptome. Hatte vorher nur druck und benommenheit im kopf , jezt kommt das nit dem komischen gefühl in den Wangen dazu und mein Kopf fühlt sich so dicht an. Ab und zu wach ich nachts auf und hab ein extrrmes piepen im kopf und herzrasen. keine Ahnung was mit mir los ist .

Daoga  17.06.2016, 12:44
@krombi1994

Laß mal Deine Wirbelsäule überprüfen (Chiropraktiker), ob vielleicht Nerven eingeklemmt oder der ganze Bewegungsapparat irgendwie verrutscht ist, sowas kann schon ganz ordinär von Hüftfehlstellungen oder Plattfüßen kommen. Oder Du hast Dir einen Erreger von der Sorte Borreliose (unbemerkter Zeckenbiß?) eingefangen, auch die ist für solche Symptome bekannt. Und gegen unbemerkt gebliebene Stirnhöhlenentzündungen helfen natürliche Antibiotika, z. B. Meerrettich, der beißt mit seiner Schärfe alle versteckten Entzündungsherde weg.

krombi1994
Beitragsersteller

danke dir

Dazu kann Dir sicher der HNO-Arzt (Hals-Nase-Ohren) etwas sagen.

Möglicherweise eine chronische Nasenneben- und Stirnhöhlenentzündung.