Nurnoch Streit wegen der Schule?

3 Antworten

Ich weiß das magst du jetzt nicht hören, aber ich rede aus eigener Erfahrung, habe dasselbe durchgemacht mit meinem Vater (meine Mama war da ganz locker)

Durfte dann erst raus, wenn ich Hausaufgaben erledigt habe. Hab mich 2x die woche mit meinem Vater zum lernen getroffen. Dann kam die 9 Klasse, da fängt es ja an rausgehen, kein Bock Einstellung usw wirklich nein Vater hat mein Handy weggenommen, Hausarrest usw hab ständig nur geweint

aber weißt du was? Heute bin ich sooooo froh darüber, das mein Vater so war. Hab zwar nur einen Erweiterten Realschulabschluss Durchschnitt 1.4, aber immerhin etwas um sich für eine gute Ausbildung bewerben zu können. Ich weiß heute, wäre mein Vater nicht da, hätte ich garkein Abschluss in meiner Tasche.

Hab ein bisschen Ziele vor deinen Augen. Schule ist wirklich wichtig & einer der besten Zeiten, deshalb genieß die Zeit. Wenn das Arbeitsleben anfängt ist alles nur noch monoton & man hat Pflichten nachzugehen.

Denk ein bisschen darüber nach. Mag sein das deine Eltern es ein wenig übertreiben, aber die wollen nur das beste für dich. Ich bin wirklich froh, wenn ich sowas lese, dass es heute zu Tage noch solche tollen Eltern gibt!! Bei mir in der Stadt lungern die jugendliche von morgens bis abends in der Stadt rum & tun garnichts.

ExoticAmin
Beitragsersteller

Ich danke dir für den langen Text aber naja meine Mutter macht echt Stress und mein Vater ist die Woche über nicht da also kommt am Wochenende und früher habe ich immer mit ihm Mathe gelernt und jetzt PUH alles weg und ich hab den Anschluss verloren deswegen auch die 5 denke ich

Jkuillfksnsn  24.02.2022, 11:44
@ExoticAmin

Na siehst du, also merkst du selber das es eigentlich ganz gut ist was die machen oder?

Schule ist wirklich eine tolle Zeit, die man genießen sollte. Welche Klasse bist du denn?
Du hast nicht mehr lange, reiß dich zusammen.

Nach der Schule essen, dann lernen & danach kannst du machen was du willst.
Auch wenn ich keine Klausuren hatte, musste ich trotzdem lernen für den Stoff den wir an dem Tag hatten, also überleg mal, ich musste immer was machen.

Mach dir nichts draus, später wirst du sowieso dankbar dafür sein.

Mathe war meine größte Schwäche, warum auch immer… habe Mathe gehasst, aber habe trotzdem dafür gelernt, weil später kann man sagen, hab das beste draus gemacht & eventuell NICHT so eine gute Note daraus gezogen, aber man kann sagen ich habe es gemacht.

ExoticAmin
Beitragsersteller
@Jkuillfksnsn

Ja das ding ist auch wenn ich was mache meine Eltern sehen es nicht und dann Streiten und Streiten nur noch mit mir und sagen ich habe nix gemacht.Und wenn ich es zeigen will 'Nein ich will nix sehen du machst das für dich nicht für uns'

Jkuillfksnsn  24.02.2022, 11:49
@ExoticAmin

Oh man diese Worte kenne ich zu gut! Wenn mein Vater meine Bücher gesehen hat, hat er immer gesagt: du lernst doch garnicht, das Buch sieht wie neu aus!

Oder wenn ich eine 2 geschrieben habe, wenn du mehr gelernt hättest hättest du eine 1 geschrieben 🤣🤣🤣🤣

Guck mal heute lache ich darüber, das wirst du auch! Du sollst einfach nur gute Noten nach Hause bringen, dann klärt sich das alles von selber.

Jkuillfksnsn  24.02.2022, 11:50
@ExoticAmin

Versuch dein bestes zu geben, denk an deine Zukunft, klar du bist noch jung, aber je früher man Ziele hat desto schneller kommst du den nach & bereust es nicht.
Heute ist es nicht mehr einfach ein gut bezahlten Job zu kriegen.

Rede mit deinen Eltern dass sie die eine Nachhilfe besorgen. So zeigst du dass du dir Gedanken machst und an deinen Noten arbeitest.

Oder vielleicht gibt es Leute in deiner Klasse mit denen du dich regelmäßig zum Lernen treffen kannst.

Und warum machst Du schon seit drei Jahren nichts für die Schule? Ist das reine Faulheit oder überfordert Dich der Lehrstoff?

Wie stellst Du dir denn Deine Zukunft vor mit so einem miserablen Schulabschluß? Du willst doch sicherlich nach der Schule eine Ausbildung machen und später gutes Geld verdienen ..... dafür solltest Du dich aber am Riemen reißen, denn von nichts kommt nichts.

Hast Du keine Schulfreunde die Dich beim Lernen etwas unterstützen und Dir das eine oder andere, was Du im Unterricht nicht kapiert hast, nochmal erklären könnten? Du kannst nicht alles auf Corona schieben, denn gerade während der Coronamaßnahmen (Quarantäne, Ausgangssperren usw.) hättest Du wahrlich Zeit genug gehabt zum Lernen.