Nur Zufall hier auf gute frage?

Also eben konkret bei dieser bestimmten Diskussion

3 Antworten

Ist mir so ehrlich gesagt nicht aufgefallen. Auch in meinen Diskussionen kommt es wenn recht selten vor das überhaupt jemand was schreibt.

Es kann schlichtweg ein warscheinlichkeitsding sein.

Zu einer Diskussion kommt es ja meistens dann wenn der antworter etwas am Fragesteller kritisiert. Ansonsten beantwortet der antworter ja lediglich die frage. Und der Fragesteller nimmt das so hin. Oder fragt eben noch spezifischer nach zu einigen punkten.

Wenn nun aber die Frage selbst oder die infos darin Kritik auslösend sind. Dann ist es oft schlichtweg so das der FS endweder nen fehler gemacht hat. Oder schlichtweg ne unehrliche frage stellt (z.b. eine Frage die eigentlich keine ist sondern der User einfach blos seine meinung bestätigt haben will)

Dann ists natürlich warscheinlicher das andere user das Problem beim FS auch sehen oder der selben ansicht wie der antworter sind. Und diesen dann ggf. unterstützen. Besonders dann wenn der FS dem Antworter argumentativ nicht so wirklich was entgegen bringen kann.

Das kann bestimmt mal vorkommen, ist aber sicher nicht allgemeingültig. Kommt darauf an, um welches Thema es geht und wie die sich an der Diskussion beteiligten Nutzer verhalten.

Das kommt ganz auf die Frage und den Zusammenhang an. Manchmal ist es eben auch andersrum.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓