Nur sitzender Ruhetag, wie viel Kalorien (Muskelaufbau)?

4 Antworten

Hallo JaaanGF! Dein Grundumsatz - und um den geht es - liegt bei etwa 1520 kcal

Aber : Du liegst mit einem BMI von 16,2 an der Grenze zum Untergewicht

Das sollte mehr werden gerade wenn Du Muskelaufbau betreibst

Bedeutet mehr Kalorien als Grundumsatz, schönen Abend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Darf ich mal Fragen was du da vor hast????

du bist 14 ... voll im Wachstum ... in der Pubertät ... warum zählst du Kalorien ????

Das man auch die Ernährung achten muss ist klar ... aber was willst du erreichen?

Mann, Frau?

Als Mann 2000, als Frau 1700.

Achte auch auf dein Eiweiß.

JaaanGF
Beitragsersteller

Männlich.

Auf Eiweiß achte ich.

Wirklich 2000 bei nur Sitzen?

Jokerfac3  17.11.2019, 13:48
@JaaanGF

Wenn du aufbauen willst, ja. Zur Erhaltung reichen 1700.

Jokerfac3  18.11.2019, 11:33
@JaaanGF

Natürlich - mach dich wegen der genauen Zahl nicht verrückt. Wenn du aufbauen willst, muss dein Wochenschnitt passen.