Nur rein theoretisch?

5 Antworten

Hallo,

Bewegung und frische Luft können bei Wut durchaus hilfreich sein, aber der Hund wird deine Stimmung mitbekommen und vermutlich darauf reagieren. Besonders wichtig ist, dass du deine Wut auf keinen Fall an dem Hund auslässt, wenn du das nicht garantieren kannst, dann geh lieber allein raus.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung, ein eigener Hund

Vz5cupra
Beitragsersteller

Ne habe ieh kein sind meine Fragen die ich mich manchmal so random habe aber trotzdem gut das zu erwähnen mit nicht am Hund raus lassen

pumuckl22613  19.10.2023, 16:08
@Vz5cupra

Ja, das ist das wichtigste, dann hilft Bewegung auch gegen die Wut. Du kannst die Wut dann quasi in Schritte umwandeln, ist empfehlenswert. :)

Auf jeden Fall, generell helfen vielen Menschen Tiere dabei "runter zu kommen", egal ob draußen oder drinnen, und Bewegung hilft auch beim Spannungsabbau.

Oh ja,. Wir hatten mal eine Teambesprechung mit unserem Geschäftsführer. Er ersetzte Fachwissen durch autoriäres Gebahren, Und er hatte die Eigenschaft, alles mindestens dreimal zu sagen und über Sachen endlos zu palavern, die mit unserer Arbeit nichts zu tun hatten. Er laberte und laberte, und ich wurde immer nervöser, war kurz davor in den Teppich zu beißen. Leider konnte ich ihm, da er unser oberster Chef war, schlecht sagen, dass er endlich das Maul halten sollte.

Endlich aber mit einer Stunde Verspätung war er dann doch fertig und ging, Ich holte meinen Hund - er geht mit zur Arbeit - stieg ins Auto und fuhr in den Wald,. Da tobte ich, schimpfte, stieß unflätige Flüche aus, verdrosch dicke Eichen mit der Hundeleine, Nach ca 10 Minuten Tobsuchtsanfall ging es mir wieder besser. Ich kehrte zu meinem Arbeitsplatz zurück und konnte wieder arbeiten.

Nein,dein Hund merkt deine schlechte Laune und verhält sich anders als sonst oder verweigert sich mir dir mitzugehen und dann wird deine Stimmung noch schlechter. Geh lieber ohne den Hund raus.

Vz5cupra
Beitragsersteller

Habe eh keinen Sind so random fragen die mein Kopf hat

Ohne Hund ja - mit Hund nein. Ein Hund spürt nämlich genau dass Du wütend bist. Er wird versuchen Dich zu meiden und Abstand zu halten. Wenn Du einen Hund hättest wärst Du noch wütender weil der Hund nicht tut was Du willst, nicht folgt und nicht zu Dir kommt etc.