Nur nicht so hübsche, übergewichtige oder sehr dünne Frauen ohne weibliche Kurven liken mich auf Dating Apps?

Was kann man da tun um trotzdem glücklich zu werden. Man wünscht sich ja Dates und Partnerschaften wie es andere Leute auch haben, das ist ja ganz normal.

7 Antworten

Die unteren 70% der Männer haben es im dating schon schwerer. Es gab nie so viel Auswahl und Vergleiche wie zu Social Media Zeiten weswegen die Matches für alle normal bis mittelmäßig aussehenden Männer häufiger recht bescheiden ausfallen werden, grade wenn’s um hübsche Frauen geht. An deinem Gesicht kannst du aber nun mal nicht viel ändern und sich täglich im Gym abzukämpfen um einen attraktiven Körper aufzubauen dafür fehlt vielen Leuten auch einfach die Zeit. Die Gegebenheiten müssen wir aber trotzdem akzeptieren wie sie nun mal sind, und man kann immer noch optisch das beste aus sich rausholen.

Menschen lernt man nicht lieben wegen ihrem Aussehen, sondern wegen ihrer Art. Ich vermute mal du bist noch recht jung. Aber es soll Menschen geben die darauf je älter sie werden immer weniger Wert legen. Weils schlichtweg egal ist wie sie aussieht, solang sie dich glücklich machen kann.

Und Online sagt halt NULL darüber aus, ob man sich dann versteht. Auch dann nicht, wenn sie gut aussieht "in deinen Augen". Da denken weder Herz noch Verstand, sondern nur dein bestes Stück.

GuteFrage998015
Beitragsersteller

Sowas höre ich sehr sehr oft. Aber warum ausgerecht es dann so ist wie ich beschrieben habe das kann mir dann nie jemand beantworten. Und zwar genau wieso die Frauen die ich gut finde (und das ist auch nicht nur jede 10. oder so) mich nicht gut finden und die besagten schon.

Kitharea  30.05.2023, 13:24
@GuteFrage998015

Ob man jemanden wirklich gut findet oder nicht weiß man nicht nach einem Date. Das ist ja das Schlimme an der heutigen Zeit. Ein Date und man soll in ner Stunde beurteilen ob man den anderen mag. Völliger Blödsinn.
Dieses "warum" kann dir keiner beantworten. Man erkennt vielleicht einfach, was einem wichtig ist. Jemanden an der Seite zu haben bei dem man sich zu Hause und verstanden fühlt oder jemanden der geil aussieht. Gibt auch beides natürlich. Aber ohne das Erste von den beiden wirds wohl nie was mit Liebe. Maximal mit Sex. Die Frage ist halt worum gehts dir am Ende?

Dann bist du wohl auch nicht gerade der beste Fang, hast aber ausserirdische Ansprüche.

Schraube deine Ansprüche runter.

GuteFrage998015
Beitragsersteller

Nein wie gesagt erstens sind die Ansprüche nicht außerirdisch (natürlich hab ich aber welche) und zweitens kann man nicht einfach seine Ansprüche runterschrauben habe ich doch in der Frage auch erklärt. Da besteht kein Verlangen nach der Frau.

sleepingbeautyy  30.05.2023, 12:49
@GuteFrage998015

Dann komm damit klar, dass die auf die du stehst, nicht auf dich stehen. Auf diesen Dating Apps zumindest nicht, da geht es ja ums Aussehen. Du musst lernen, die Frauen im realen Leben kennenzulernen und nicht nur nach dem Aussehen zu beurteilen. Dir passt es nämlich auch nicht, wenn du ihnen nicht gefällst.

GuteFrage998015
Beitragsersteller
@sleepingbeautyy

Im realen Leben würde ich sie ja auch nur ansprechen wenn sie mir optisch gefällt.
Und wenn sie das nicht tut und man anderweitig in Kontakt kommen würde dann wäre sie eine potentielle Freundin aber nicht Partnerin

sleepingbeautyy  30.05.2023, 12:56
@GuteFrage998015

Sage ich ja, der Fehler liegt bei dir. Du musst lernen, dass das Aussehen nicht alles ist. Das bringt dich nicht weiter, denn so findet man keine Partnerin für eine ernsthafte Beziehung.

GuteFrage998015
Beitragsersteller
@sleepingbeautyy

Nein sowas geht nicht, ich habe auch sehr gerne Sex da muss ich schon auch das Verlangen nach haben es mit der Frau haben zu wollen. Und das kommt nunmal primär von ihrem Aussehen

sleepingbeautyy  30.05.2023, 13:03
@GuteFrage998015

Dann lebe damit, dass du eben keine Partnerin für eine langfristige Beziehung finden wirst, solange du mental nicht erwachsen wirst.

GuteFrage998015
Beitragsersteller
@sleepingbeautyy

Ich finde das hat wenig mit mental erwachsen zu tun. Dann müssten die ganzen Frauen die mir gefallen und mich anhand der Fotos aussortieren auch mental nicht erwachsen sein.

sleepingbeautyy  30.05.2023, 13:06
@GuteFrage998015

Das hat alles damit zu tun.
Genau so ist es. Aber auf Tinder geht es halt nur ums Aussehen. Ich finde das sowieso oberflächlich.

GuteFrage998015
Beitragsersteller
@sleepingbeautyy

Naja das ist echt ein bisschen vereinfacht ausgedrückt.

Es gibt schon Schönheitsideale und gewisse Körper mit denen man sich evolutionär eher fortpflanzen möchte weil das auch gesunden Nachkommen sichert. Also rein unterbewusst. Irgendwo muss das doch alles herkommen und begründet liegen.

sleepingbeautyy  30.05.2023, 13:20
@GuteFrage998015

Früher hat man sich nicht nach dem Aussehen beurteilt bzw. man hat sich nicht mit denen fortgepflanzt, die am schönsten waren. Sondern welche, die bei körperlichen Aktivitäten anderen überlegen waren. Das ist etwas anderes. Heutzutage ist das eben der Charakter. Schönheit zieht auf Seiten wie Tinder an aber der Charakter entscheidet, ob man in dieser Situation bleiben möchte.

GuteFrage998015
Beitragsersteller
@sleepingbeautyy

Ja Fakt ist aber dass allein der Charakter nicht anzieht sondern eben nur für Freundschaften reicht. Bei denen die ich getroffen habe fand ich ja selber einige ganz nett aber wenn ich mich einfach zu anderen Frauen deutlich mehr hingezogen fühle macht sowas ja für beide Seiten keinen Sinn.

sleepingbeautyy  30.05.2023, 13:27
@GuteFrage998015

Nein das ist kein Fakt. Fakt ist, dass Aussehen eben nur anzieht und nicht entscheidet, wer auf Dauer bleibt.
Die andere Frau fühlt sich aber nicht zu dir hingezogen und schon stehst du wieder alleine da. Wieso müssen andere ihre Ansichten für dich ändern, du aber nicht deine?

GuteFrage998015
Beitragsersteller
@sleepingbeautyy

Macht beides keinen Sinn für mich. Niemand sollte seine Ansichten ändern, das ist ja alles irgendwo begründet und kommt von irgendwo her.

GuteFrage998015
Beitragsersteller
@sleepingbeautyy

Wenn du damit meinst asexuell werden wäre das vielleicht eine Lösung. Aber das würde nicht ohne operativen Eingriff funktionieren.

sleepingbeautyy  30.05.2023, 15:40
@GuteFrage998015

Deswegen; Mental erwachsen werden.

Was anderes gibt es nicht. Die hübschen wollen dich nicht, du willst die für dich "nicht hübschen" nicht. So kann es ewig weiter gehen.

GuteFrage998015
Beitragsersteller
@sleepingbeautyy

Und dann bin ich mental erwachsen und dadurch wollen mich die hübschen oder wie kann ich das jetzt verstehen?

GuteFrage998015
Beitragsersteller
@sleepingbeautyy

Ja also nach deiner Logik habe ich es so verstanden dass ich mental reif werden müsste damit die hübschen auf mich stehen. Ich denke leider nicht dass das klappt aber danke für den Tipp

sleepingbeautyy  30.05.2023, 16:45
@GuteFrage998015

Dann hast du es falsch verstanden. Werde mental reifer damit du realisierst, dass das Aussehen NICHT für eine langfristige Beziehung das Wichtigste ist.

GuteFrage998015
Beitragsersteller
@sleepingbeautyy

Achso ja das habe ich doch schon sehr oft erläutert. Ich könnte ja auch nicht mit meinem Haustier meinen Eltern oder männlichen Freunden zusammen sein. Weil da keine sexuelle Anziehung ist. Das selbe eben mit Frauen die ich optisch nicht so gut finde.

sleepingbeautyy  31.05.2023, 08:22
@GuteFrage998015

Du weisst, dass das nichts miteinander zu tun hat? Die sexuelle Orientierung ist was anderes als die Anziehung für eine langfristige Partnerschaft. Aber da du mental noch nicht so weit bist, kannst du das nicht verstehen.

GuteFrage998015
Beitragsersteller
@sleepingbeautyy

Ich will doch aber nicht mit einer Frau zusammen sein die ich sexuell nicht so stark begehre und dann mit anderen Frauen schlafe und andere mehr begehre.

Ist andersrum ebenso. Als Frau bekommt man hunderte Anfragen von Männern, die man furchtbar unattraktiv findet. Aber man kann ja nicht erwarten das andere Menschen Gedanken lesen können und wissen auf was du stehst.

Es wird auch unzählige für dich unattraktive Personen geben, die nicht auf dich stehen. Ebenso wie für dich attraktive Personen, die nicht auf dich stehen und einige die doch auf dich stehen.

Ich verstehe daher dein Problem nicht recht. Du musst ja nicht mit ihnen ausgehen. Höflich ablehnen und fertig.

Wenn du nur auf Frauen stehst, die sehr attraktiv sind und vielen Männern gefallen, dann haben sie idR keinen Grund selbst jemanden anzuschreiben.

Leute im echten Leben ansprechen.

Dating Apps sind darauf konzipiert dich möglichst lange an dieser App zu halten, also schlagen sie dir nur für dich unattraktive Frauen vor, damit du dich ärgerst, nur um dir eine vorzuschlagen damit du wieder ein Erfolgserlebnis hast.

Und das wiederholen die dann einfach so oft bist du völlig von der App abhängig bist und nurnoch da nach einer Freundin suchst.

lg.