Nur in der Öffentlichkeit lernen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Kenne ich 67%
Ist bei mir nicht so 33%

7 Antworten

Kenne ich

Kenne keinen Begriff dafür, aber bei mir ist es manchmal auch so. Es gibt ja diese Seite mit Café-Hintergrundgeräuschen, die helfen manchmal, aber nicht immer. Kannst du auch mal ausprobieren: https://imissmycafe.com/

Da kann man auch aussuchen, welche Anteile lauter und leiser sein sollen (Gerede, Küchengeräusche, Regen etc.) und man kann einen Timer einstellen... Aber manchmal muss man halt echt in der Öffentlichkeit sein, mir hilfts auch total, wenn ich andere lernen/arbeiten sehe.

Ich glaub, das ist einfach persönliche Präferenz.

Kenne ich

Das klingt eher danach als würdest du dich zuhause nicht wohl fühlen (so jedenfalls dein Unterbewusstsein) :))

Ich konnte früher immer nie schlafen ohne Geräusche.. am besten konnte ich immer auf der Autorückbank schlafen, wenns warm wurde im Auto.. Radio.. Gerüche..Geräusche.. Meine Eltern sagten, ich dürfe niemals den Führerschein machen :D

Aber irgendwie gewöhnte ich mich an die Stille, ich war dann einfach zu müde um nicht schlafen zu können.. Und jetzt reicht es mir,wenn die Feuerwehr draußen mit tatü tata vorbei fährt, quietschende Reifen.. erst bei schreienden Frauen werde ich hellhörig und rufe die Polizei und natürlich wenn die Katze mauzt

Ist bei mir nicht so

Ich kann fast immer gut lernen. In der Öffentlichkeit funktioniert es auch, aber zuhause mag ich es tatsächlich am liebsten, weil ich beim Lernen oft laut spreche oder durch mein Zimmer wandere.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich hab meine perfekte Lernmethode gefunden!
Kenne ich

Ich kenne es auch sehr gut…Ich bin richtig gut Konzentriert wenn ich zuhause im Hintergrund den Fernseher anhabe 🤔 ich empfehle dir aber auch paar Apps die ich nutze zum Beispiel LifeAt oder Virtual Cottage

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung