Wie viel Stunden am Tag kann ich produktiv lernen?

3 Antworten

Ich bin der Meinung, dass das geht. Allerdings nicht von jetzt auf gleich. Sich so lange konzentrieren zu können, muss man gewöhnt sein. Vielleicht erst einmal mit 3-4 Stunden anfangen und dann über Wochen die Zeit immer wieder verlängern und auch Pausen einlegen.

Auch mit weniger " Büffelzeit" kann man Vorsprung erarbeiten ..Step by step..

Die Kunst ist nicht die Menge an Wissen, die man sich reinzwängt, sondern das Verstehen und Speichern. Manchmal ist weniger mehr.

Rkfkdkdkd
Beitragsersteller

Was glaubst du wie lange optimal ist ganz grob gesagt?