Nur hellhäutige vorgefertigte Profilbilder auf gute Frage?

6 Antworten

Wenn das Team mehrheitlich weiß ist (Behauptung!), kann es natürlich sein, dass man da nicht so den Blick dafür hat. Das ist erstmal nichts Schlimmes, aber es ist natürlich gut, wenn man mittelfristig einen Blick dafür bekommt.

Ehrlich ist mir garnicht so aufgefallen, vielleicht liegt es auch daran das ich auch weiß bin, aber es gibt die Möglichkeit für dich ein anderes Profil hochzuladen.

Auch kannst du ja wenn es dich stört einfach bei GuteFrage Team Profile vorschlagen mit unterschiedlichen Hautfarben und dabei gleich auch fragen warum das so ist.

Die Standardbildchen sind nur dazu da, damit da was ist. Jeder kann selbst eines einfügen das zu ihm persönlich besser passt.

Und ob die Taube unter dem Gefieder hell oder dunkel ist, habe ich mir auch noch nie Gedanken zu gemacht.

Wahrscheinlich hat sich das Team ehrlich gesagt nie Gedanken darüber gemacht. Und rassistisch denke ich soll es net sein

Gollk 
Beitragsersteller
 05.03.2023, 01:15

Von Rassismus redet auch niemand

Gute Frage und auch eine gute Verbesserungsidee. Ich unterstelle da auch keine böse Absicht, mir ist es selbst auch nicht aufgefallen.