Nur GPU aufrüsten oder GPU+CPU?

3 Antworten

Hallo,

du kannst ja quasi beides machen. Im ersten Schritt würde ich nur mal eine dedizierte Grafikkarte kaufen. Mit einer AMD RX 580 8GB oder einer GTX 1660 Super bist du gut beraten. Da kommt der Prozessor noch mit und es kann auch ein stärkerer Prozessor verbaut werden.
Dann sollten die meisten aktuellen Spiele flüssig auf Full-HD laufen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

MartinusDerNerd  21.03.2020, 14:03

Also eine GTX 1660 Super (6GB) ist eine sehr schöne Graka, allerdings schießt diese hier deutlich über das Ziel hinaus.

Hier wird leider nur die etwas langsamere GTX 1660 gelistet, aber siehe selbst:

https://pc-builds.com/calculator/Ryzen_5_2400G/GeForce_GTX_1660/0Pl13w8A/8/

https://gpu.userbenchmark.com/Compare/Nvidia-GTX-1660-vs-Nvidia-GTX-1660S-Super/4038vs4056

Technomanking  21.03.2020, 23:29
@MartinusDerNerd

Je nachdem, was der Fragesteller vorhat macht halt eine andere Grafikkarte Sinn. Die RX 580 8GB wäre eher für den Fall, dass er den Prozessor behält.
Die GTX 1660 Super bei einem Upgrade des Prozessors

Die CPU ist schon noch ganz gut. Kannst erstmal ne Grafikkarte kaufen das wird schon gut was bringen

Liste mal auf was du hast und wieviel Geld du ausgeben möchtest.