AMD RYZEN 5 5600G Gut?

3 Antworten

Moin, ich kann die Frage relativ gut beantworten, da ich selber auch einen PC mit 5600g habe :) ( also selber gebaut)

die iGPU an sich ist sehr gut für Office und E sports spiele geeignet ( in Valorant hatte ich z.B. fast 300fps) aber grafikintensive Spiele wie Cyberpunk oder rdr2 laufen so gut wie gar nicht flüssig :(

.. aber der Prozessor :O .. also der Prozessor.. der ist einfach nur krass.. damit kannst später easy einen rx6600 aufrüsten ohne das es dabei einen bootleneck entsteht.. wichtig dabei ist, das du dir ein gutes Case (gutes airflow, groß genug) / gutes Mainboard und gutes Netzteil aussuchst.. denn sonst hast du später Probleme beim aufrüsten ;)

aber 450 euro ist eig. schon nur mit selbstbau möglich.. klar gibt es shops wie systemtreff ( nicht empfehlenswert) die das für diesen Preis anbieten, aber vertrau mir : die bauen den günstigsten mainboard und auch einen chinaböller-Netzteil ;)

das selbstbau ist btw. gar nicht schwer :) ich bin z.B. 16 und habe vor ein paar monaten meinen ersten pc zusammengebaut mit tuf gaming b450m plus ii, 5600g, 2*8gb 3200mhz ram, 500g nvme ssd usw...

und das ging relativ schnell.. also in ca. eine stunde war ich schon fertig und das war auch nicht schwer,.. man findet btw. auch sehr viele Tutorials auf YT (empfehlung: Hardwaredealz) wie man so ein PC zusammenbaut

Woher ich das weiß:Hobby – 10fingerschreiben (+120 WPM)

Ajdinus112
Beitragsersteller

Weist du auch wie fortnite gta 5 gehen auf der CPU und danke für die Hilfe auf mainboard und Netzteil werde ich achten

Grundsetzlich ist der 5600G gut. Wichtig ist aber, das es ein aufrüst-PC ist. Das heißt das vorallem mainboard und Netzteil gut sein müssen damit du sorgenlos aufrüsten kannst.

Was ist das denn für ein PC?

Ajdinus112
Beitragsersteller
DrBlub  17.12.2022, 21:31
@Ajdinus112

Genau das mein ich. Mainboard und Netzteil sind einfach Müll, da kannst du nicht groß aufrüsten.

Würde selber bauen für dich in Frage kommen?

Ajdinus112
Beitragsersteller
@DrBlub

Ne nicht wirklich da ich wenig Ahnung von dem ganzen habe und wenig Lust habe alle Teile einzeln zu kaufen

DrBlub  17.12.2022, 23:22
@Ajdinus112

Schade denn mit besseren Teilen würdest du sogar nur nur auf 415€ kommen. SO würde ich den PC jedenfalls nicht nehmen.

joa auf minimalen Settings und mit ggf verringerter Auflösung passt das für die paar Monate