AMD R9 280x, ist damit noch etwas anzufangen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die R9-280X ist bis Full-HD nach wie vor eine gute Grafiklösung, welche einer Radeon RX 470-4GB ohne OC in den meisten Fällen kaum in der Performance nachsteht.

Die 200- er Serie bietet zwar nicht die volle DirectX 12 - Funktionalität, aber das ist in den meisten modernen Games auch noch kein Problem.

Beachte nur die recht hohe Leistungsaufnahme solcher Karten unter Last bei der Dimensionierung Deines Netzteils. Je nach Hersteller / Modell können die 280-er auch gerne mal spürbar über 250 Watt aufnehmen.

Die integrierte Vega 11 - Grafik der Ryzen 2400G wird von der R9-280X meist um mindestens Faktor 3-4 in der Performance übertroffen.

Der Ryzen 2400G ist höchstens als Notlösung zu betrachten, da die Leistung gerade so ausreicht um zu spielen.

Die R9 280X ist dagegen eine gute Mid-Tier Karte, womit man schon ordentlich spielen kann. Wer den 2400G kauft, plant entweder einen sehr günstigen PC oder will später mit einer Grafikkarte aufrüsten.

Pascal2006  01.07.2018, 21:00

Der Ryzen 2400G ist nicht unbedingt eine Notlösung, mit dem kann man schon recht gutes gaming betreiben, siehe PC-WELT 400€Gaming PC video