Nur für den Fernseher?

6 Antworten

Bei Kopfhörern ist die "Impedanz" und die Empfindlichkeit wichtig. Diese Werte sollten möglichst genau übereinstimmen

Woher ich das weiß:Hobby

Es gibt keine "Fernseher-only-Kopfhörer". Es gibt Kopfhörer mit Bluetooth und es gibt Kopfhörer mit Klinke (dieser runde kleine Stecker). Fernseher haben idr. eine Kopfhörerbuchse, wo beliebige Standard-Kopfhörer angeschlossen werden.

Wenn dein Handy eines von beidem hat (und der Kopfhörer das Gegenstück), dann kannst du sie auch mit deinem Handy verwenden.

unlocker  22.12.2018, 21:37

Und es gibt Funkkopfhörer, die nicht mit anderen Geräten kompatibel sind, nur mit der zugehörigern Basisstation. https://www.kopfhoerer.de/test/sony-mdr-rf895rk/

Franky12345678  22.12.2018, 21:51
@unlocker

Klar ist der kompatibel. Zumindest, wenn das Handy ne Kopfhörerbuchse hat.

Die Basisstation wird per Klinke an den Zuspieler angeschlossen. -> zählt somit als Klinkenkopfhörer.

Quelle: Dein Link

unlocker  22.12.2018, 21:56
@Franky12345678

Ja, aber einen Stromanschluss braucht man dann auch noch, also nicht unbedingt für unterwegs ;-) Ev. mit Powerbank, die die benötigte Spannung für die Basisstation liefert ;-)

Franky12345678  22.12.2018, 21:57
@unlocker

Die Frage lautete:

Kann ich die Kopfhörer auch mit meinem Handy verbinden oder geht das nicht?

Und lediglich das habe ich beantwortet.

Die Kopfhörer nutzen für die Übertragung kein Bluetooth, sondern Funk. Daher brauchst du zum Senden die Basisstation.

An die Basisstation kannst du natürlich dein Handy per Klinke oder sonstigen Anschlüssen anschließen.

Moment doch mal,ist doch Sch…? egal wofür die headphones sind,Hauptsache sinde für Bluetooth geeignet,anschließen mit Kabel falls vorhanden kann ich die an jedes Gerät.

Woher ich das weiß:Hobby

Der Kopfhörer ist so weit ich das mitbekommen habe (Amanzon Fragen) nur mit der Basisstation verwendbar. Also nur dort wo du die Basisstation anstecken kannst. Trotz Bluetooth. Wenn das so stimmt eigentlich ein Witz. Auch wenn die Reichweite möglicherweise geringer wäre sollte die Möglichkeit bestehen, den mit anderen Bluetooth-Geräten zu verbinden