Nur eine SMS zum Geburtstag - Wie reagieren?

2 Antworten

Aber bitte keine Tipps à la "akzeptiers oder verlass ihn" oder "wer will schon ne Fernbeziehung"

naja, was willst du denn hören bzw. lesen? Ganz ehrlich, wenn ich deinen Text so lese, ich würde deinem Freund keinen cm -weit über den Weg trauen. Macht es dich nicht stutzig, dass er nur chatten will, mit der Begründung "dass man da mehr Zeit hätte zu überlegen, was man sagt"? Wenn sowas ab und zu mal vorkäme, ok...aber das ist wohl bei euch ein Dauerzustand. Ich hätte irgendwie das Gefühl, dass er etwas zu verbergen hat. Und eine Gratulation zum Geburtstag ist, sorry, unter aller Sau! Und das machst du seit 4 Jahren mit? Du musst ihn sehr lieben. Und er dich auch? Ja? Warum ruft er dann nicht an? Sorry, aber ich kann dir wirklich keinen anderen Rat geben, als diese Beziehung nochmal zu überdenken. Und wenn du das so nicht willst und er es nicht ändern will, dann bleibt dir nichts als die Trennung. Und wenn er wieder trotz bitten eine Geburtstags-sms schreibt, dann tritt ihm mal gehörig in den Hintern. Er scheint sich deiner sehr sicher zu sein.....

Hmm, ich würde natürlich erstmal abwarten, vielleicht machst du dir ja einen viel zu großen Kopf... Falls wirklich nur eine Sms kommt, rufe du ihn doch an und dann könnt ihr mal ordentlich darüber reden, ich bin auch kein so riesen Fan von Chats, etc. gerade um über Probleme zu reden, da kommt es so oft zu Missverständen, weil man diese ganzen Emotionen garnicht richtig vermitteln kann. Falls er dich nicht versteht, hast du einen wirklich berechtigten, vernünftigen Grund um auf ihn sauer zu sein. Es ist in einer Beziehung natürlich wichtig aufeinander zu zugehen. Du tust das indem du mit ihm per Skype schreibst, statt zu telefonieren, weil er das ja scheinbar nicht möchte. Nur er tut das nicht. Er könnte schon mal auch auf deine Wünsche eingehen. Ihr müsst ja nicht jeden Tag 3 Stunden lang telefonieren, aber wenigstens ein mal im Monat wäre doch sicherlich machbar. Und das ist schon sehr wenig, wie ich finde! Gerade wenn man weiter auseinander wohnt, ist es doch schön dem Partner mal wieder "persönlich" zu begegnen, die Stimme zu hören und nicht nur irgendwie über ein paar Nachrichten. Und wenn ihr euch mal nicht zu viel zu tagen habt, dann müsst ihr auch nicht aus Pflichtbewusstsein weitertelefonieren, dann legt ihr halt einfach mal ein bisschen früher auf. Das kommt ja spontan, mal telefoniert ihr eine halbe stunde, mal 3 stunden. ich wünsche euch alles gute. :)

Pseudonym07  11.11.2013, 23:15
  • sagen, nicht tagen. ;)
Titania1961
Beitragsersteller
@Pseudonym07

Schon klar, danke dir! ;) Dein Kommentar hilft mir, mich besser verstanden zu fühlen. Manchmal fängt man ja an, an sich selbst zu zweifeln. Ich denke, hier geht es um unterschiedliche Nähebedürfnisse, aber dennoch müssen beide Seiten einen Kompromiss eingehen, auf jeden Fall. Ich werde also mal abwarten und geduldig sein, auch wenn es mir schwer fällt. Am liebsten würde ich jetzt sofort mit ihm über alle meine Zweifel und meine Wut reden, aber das sollte noch ein paar Tage warten... Danke vielmals für deine Ratschläge! :)