Nulldiät welche Vitamine sollte ich zu mir nehmen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich weiß, dass das nicht gesund ist ich brauche keine Moralapostel, danke :)

Tja, dir nicht von dieser Diät abzuraten, wäre aber unverantwortlich. So etwas sollte man nicht über einen so langen Zeitraum durchziehen, egal ob Über-, Normal- oder Untergewicht. Du hast Reserven, schön, aber du bist doch kein Kamel, das sich Wasser (in deinem Fall Nahrung) in Höckern lagern kann.

Probier lieber Intervallfasten. Wie wäre es mit 16:8 oder (Name vergessen) das wo man einen Tag fastet, den anderen isst?

Oder eine Saftkur, die man natürlich auch nicht länger als einige Wochen durchziehen sollte.

Oder Diät-Shakes, z.B. Almased oder Yokebe.

Oder einfach weniger Kalorien in Verbindung mit Ausdauersport.

Es gibt viele Möglichkeiten, mit denen du auch Erfolg haben kannst. Bei einer Nulldiät kann viel schiefgehen. Vom Essverhalten her ist das mit einer Magersucht zu vergleichen. "Ich bin ja aber nicht untergewichtig" ist da keine Ausrede. Die Folgen sind die gleichen (extremes Schwächegefühl, Organschäden, Haarausfall, Unfruchtbarkeit, hin und wieder ne kleine Ohnmacht, ...).

Du wirst wohl kaum in der Lage sein, während deiner Nulldiät Sport zu treiben, also gehen deine Muskeln und deine Ausdauer flöten. Bis sich das eingependelt hat, dauert es Wochen und du wirst beim Aufbau höchstwahrscheinlich wieder einiges zunehmen (Muskelmasse wiegt halt nicht wenig).

Nun gut, falls dich das alles echt nicht umstimmen kann, würde ich mich mal auf MyVitamins umsehen. Da gibt es z.B. Fruchtgummis, die dir Vitamine für Haut, Haare und Nägel liefern (und die wirst du bitter nötig haben, wenn die mit nichts mehr versorgt werden). Und es gibt auch die Daily Multivitamin Kapseln, die noch etwas stärker als die Fruchtgummis sind.

Bei allen Produkten steht extra dabei, dass sie nicht als Nahrungsersatz sondern lediglich als Ergänzung geeignet sind. Ich würde mir das also nochmal überlegen. Außerdem: Wie willst du nach den 60 Tagen weitermachen? Normal essen? Wird viel bringen. Die nächste radikale Diät starten? Hoffentlich nicht. Besser du kommst zur Besinnung, bevor du deinen Körper in Mitleidenschaft gezogen hast.

Kelly3517
Beitragsersteller

Danke, ich weiß das zu schätzen, aber immerhin werde ich auch ärztlich betreut und ich werde auch auf ihn hören wenn er sagt es ist genug. 60 Tage ist halt die Anpeilung.
Nach den 60 Tagen werde ich langsam zur normalen Ernährung zurückkehren, aber nicht auf alte Essgewohnheiten zurück greifen, ich weiß auch dass es nicht vermeidbar ist, dass die ein oder anderen Kilos zurück kommen werden
Danke für die Empfehlungen :)

Yemxki002  16.11.2020, 02:16
@Kelly3517

Dein Arzt hat dir nicht von dieser Diät abgeraten? Das wundert mich etwas. Aber gut, dann kannst du zur Not ja auch ihn fragen, was du an Vitaminen brauchst. Ich tippe mal auf alle, weil der Körper ohne die Nahrungsaufnahme fast nichts davon selbst herstellen kann.

Kelly3517
Beitragsersteller
@Yemxki002

Klar hat er gesagt, dass das ungesund ist, aber das 30-60 Tage noch im Rahmen liegen.

Ja er hat auch alles mögliche aufgezählt, aber wollte halt hier Empfehlungen an „Marken“ , welche gut sind usw. weil ich bestellen wollte

Stehst du dabei unter ärztlicher Aufsicht? Wenn nicht vergiss es gleich wieder, denn normal sind 7-14 Tage aber keine 2 Monate!

Schnell abnehmen kannst du vergessen und wenn du deinen Stoffwechsel nicht komplett ruinieren willst schlägst du dir dein Vorhaben wieder aus dem Kopf!

Des weiteren wird so deine Haut in hässlichen Hautlappen herunter hängen, da du ihr nicht die nötige Zeit gegeben hast, das sie sich von selbst zurück bildet! Auch werden deine Muskeln abgebaut und viel Wasser aus dem Körper geschieden, wirklich Fett wirst du kaum verbrennen, da dein Körper deinen Stoffwechsel extrem herunter fährt da er glaubt das eine Hungersnot ausgebrochen ist 🙄

Knapp 2kg I'm Monat sind realistisch und ohne weiteres auch machbar, zumal man dafür nicht seinen Stoffwechsel usw ruiniert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kelly3517
Beitragsersteller

Ich weiß deine Antwort zu schätzen, aber ich stehe unter ärztlicher Aufsicht und bin aufgeklärt. Zum Thema Hautlappen, ich habe schon OP Termine im Februar, deswegen die Schnelle Gewichtsabnahme, also wäre das ja auch geklärt 😅

RefaUlm  16.11.2020, 02:08
@Kelly3517

Na dann warum fragst du hier und nicht deine Ärzte, schließlich wissen diese am besten was für Vitamine du brauchst 🙄

Du wirst damit sicherlich abnehmen, allerdings senkt der Körper durch solche Aktionen auch den Grundumsatz und dein Körper wird während der Diät auch Muskeln abbauen, was dir spätestens dann, wenn du die Nulldiät beendet hast zum Verhängnis wird.

Du verbrennst anschließend also weniger, weil weniger Muskelmasse und geringerer Grundumsatz, gleichzeitig wird dein Körper erstmal bunkern, sobald du ihm wieder Nahrung zuführst.

Im Zweifelsfall kasteist du dich 3 Monate lang, um einen weiteren Monat später, wieder genauso viele Kilos angesammelt zu haben oder gar mehr, die du zukünftig noch schwieriger los wirst.

Dein Körper braucht ja auch mehr als nur Vitamine. Mineralstoffe, Proteine, ja - auch Fette und Ballaststoffe.

Bitte setz dich mit der Funktionsweise des menschl. Körpers und Ernährung allgemein doch erstmal ordentlich auseinander, bevor du eine solche Schnellschussaktion startest, die dir nachhaltig schaden kann und dein Problem sehr langfristig, sehr wahrscheinlich eher nur noch verschlimmert.

Ich weiß, dass du das alles nicht hören willst - aber mit Moralapostel hat das wenig zu tun, sondern damit, dass du vorhast dir nachhaltig zu schaden bzw. dies in Kauf nimmst. Du willst nur nicht wahrhaben, das deine Aktion völlig unüberlegt ist.

Wenn du glaubst nichts essen gelingt dir, dann sollte es doch ein leichtes für dich sein, deine Ernährung so umzustellen, dass du gesund und vor allem nachhaltig abnimmst.

Damit sind 20kg vielleicht nicht 3, sondern eher in 4-5 Monaten weg, dafür stehen dann die Chancen aber gut, dass du auch in den Monaten darauf das Gewicht halten kannst und du deinem Körper vor allem keinen Schaden zufügst.

Davon ab, hat dann die Haut auch Zeit sich anzupassen, statt zu hängen, aufgrund zu rasanter Abnahme.

Schlussendlich ist es dein Körper - du musst wissen, was du ihm bzw. dir zumutest. Wenn du sicherstellen wirst, dass du deinem Körper bzw. deinen Organen nicht nachhaltig Schaden zufügst und während der 3 Monate auch nur ansatzweise leistungsfähig bleiben willst, empfehle ich dir vorher mal einen Arzt zu konsultieren, auf dass er dich eingehend aufklärt, welche Nährstoffe du in welchem Umfang zuführen musst.

Generell empfiehlt es sich auch bei längeren Fastenkuren (und das ist es ja im Grunde auch) sowas nur unter ärztlicher Aufsicht zu machen. Tatsächlich ist nämlich auch normales Fastens schon nichts, dass für jeden geeignet ist.

60 Tage ist zu lang, du weist das du stirbst nach 2 wochen ?

Kelly3517
Beitragsersteller

Nein, ein normalgewichtiger Mensch schafft es ja schon bis zu 60 Tage, ich bin Übergewicht und würde es wahrscheinlich sogar noch länger schaffen.
außerdem habe ich ja ein funktionierenden Verstand und habe ja die Möglichkeit zu essen zu greifen sobald ich merke, okay wenn i h jetzt nicht esse wird’s knapp.

die Vitamine sollen auch zur Unterstützung dienen.

zeytinx33  16.11.2020, 01:47
@Kelly3517

aso, ok, isst doch einfach Obst? meiner meinung gesünder und davon nimmst du auch nicht zu

Kelly3517
Beitragsersteller
@zeytinx33

Von Obst nimmt man zu, ist sehr viel Zucker drin. Außerdem hat es was damit zu tun dass ich schnell abnehmen möchte, aber danke

RefaUlm  16.11.2020, 01:55
@Kelly3517

Du kannst Obst nixht in den Massen essen wie du es mit Süßigkeiten machst, des weiteren braucht dein Körper die Vitamine und Mineralstoffe aus den Früchten

zeytinx33  16.11.2020, 01:56
@Kelly3517

das du von obst zunimmst müsstest du am tag einen ganzen bus voller obst aufessen, vorher würdest du aber kotzen

zeytinx33  16.11.2020, 01:56
@Kelly3517

mach lieber sport ist, besser 1 punkt, deine haut wird straffer( im gegensatz zur raschen abnahme hängen dann keine lappen)