Null Punkte ohne Null-Punkte-Warnung?

2 Antworten

In der Oberstufe hat man als Schüler eine Bringschuld. Das heißt, dass du selbst für dich, deine Leistungen, deine Mitarbeit und dadurch letztendlich für deine Noten verantwortlich bist. Anders als in der Unterstufe, wo dich deine Lehrer noch etwas mehr bzw. Anders unterstützen und dir etwas mehr Hilfestellungen bieten.

diemuellerin00
Beitragsersteller

Was hat das mit meiner Frage zu tun?

Hoehlenmaus  21.01.2020, 22:09
@diemuellerin00

Dementsprechend musst du selbst dafür sorgen, dass du keine 0 Punkte bekommst und dich selbst informieren musst.

diemuellerin00
Beitragsersteller
@Hoehlenmaus

lel no shit? Ich muss selber was für meine Noten tun? Hätt ich das mal vorher gewusst..

Warum sollte das nicht gehen? Warum gab es denn Null Punkte? da muss ja keinerlei Mitarbeit erfolgt sein und alle Klausuren mit 0 Punkten geschrieben worden sein. Oder ne ganze weile einfach im Untericht gefehlt

diemuellerin00
Beitragsersteller
Warum sollte das nicht gehen?

Weil ich dachte, dass das so 'ne Formsache sei. Erst eine Warnung und dann erst null Punkte..

klausschulze74  21.01.2020, 21:41
@diemuellerin00

Leider nein, nicht das ich wüßte. Sprich doch ncoh mal mit dem Lehrer. Oder sind die Noten schon im Zeugniss eingetragen?

diemuellerin00
Beitragsersteller
@klausschulze74

Ne, die Noten stehen noch nicht fest.
Ging mir mehr so darum ob ich mir noch Fehltage erlauben kann. Nicht, dass ich plötzlich null Punkte habe.