0-Punkte-Warnung

3 Antworten

Hallo,

du hast ein Attest, dir dürfte da also nicht viel passieren. Für eine Lungenentzündung kannst du nichts. Das ist "nur" eine Warnung. Erkläre deinem Lehrer die Situation und zeige ihm das Attest vor. Sofern er stur bleibt, sprich mit deinem oder deiner Tutor/in.

Viel Erfolg weiterhin in der Oberstufe :)

LG ShD

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Angehende Lehrkraft mit abgeschlossenem Masterstudium

Hallo,

wenn du eine Lungenentzündung hattest, warst du krank und durftest nicht in die Schule. Dementsprechend konnte in dieser Zeit auch keine Benotung stattfinden. Er kann dir keine 0 Punkte geben, weil du krank warst.

Zeige ihm das Attest und damit müsste sich die Sache erledigt haben. Er kann dich aber verwahnen, wenn du lange gefehlt hast. Es gibt nämlich so ne Regelung, wenn man eine bestimmte Anzahl an Stunden nicht im Unterricht war, ist keine Bewertung mehr möglich und daher könnte dann eine 0 Punkte zustande kommen.

Bespreche das am besten mit dem Fachlehrer oder mit deinem Tutor.

LG Jasmin

PS: In letzter Zeit stoße ich hier ständig auf Fragen von Leuten die aus NDS kommen ;-)

Nein, kann "er"(Ich nehme mal an deine Lehrkraft) nicht. Eine Warnung ist ja nur eine, jetzt kommts, Warnung. Wenn du nicht mehr vom Unterricht fernbleibst kann dir eig. nichts passieren.