Null Bock durch Kiffen ...

6 Antworten

mach einfach n bischen sport, komm körperlich auf trab das dürfte auch schon helfen

elbastooo
Beitragsersteller

ist ja einer meiner Hobbys " Kraftsport " aber wurde auch vernachlässigt ...aber gut ich werde einfach wieder voll durch ziehen ..

Null Bock durch Kiffen ...

Wenn Du Dich einmal etwas erwachsener mit Cannabis beschäftigen würdest, elbastoo, dann würdest Du wissen, dass schon vor vielen Jahren die sogenannte "Kleiber Kovar - Studie" zum dem Schluss gekommen ist, dass durch Cannabis(gebrauch) kein amotivationales Syndrom - also keine Bocklosigkeit - entsteht.

Du solltest das mal googeln (Kleiber Kovar Studie.) Wenn Du das getan hast, kommt auch ganz schnell die Einsicht, dass nicht das Kiffen schuld ist, sondern Deine Faulheit. Das hört sich hart an, ist aber millionenfach auch bei anderen Menschen so. Ganz besonders montags.

elbastooo
Beitragsersteller

Danke

aXXLJ  09.10.2014, 06:59
@elbastooo

Deine Auszeichnung als "hilfreichste Antwort" nehme ich gerne entgegen. Dafür gibt`s dann noch den unbezahlbaren Rat, mal das Buch "Rauschzeichen" zu googeln und es sich zu leisten (10 €), damit man über Cannabis wirklich überall mitreden kann.

Sprich mal mit vernachlässigten,ehemaligen Kumpels....und mach was mit denen. Ansonsten setz Dir Ziele,was Dir Spaß macht,und verfolge das konsequent. Sollte dies Dir nicht gelingen....solltest Du Dich an die Suchtberatung bzw.einen Psychologen wenden.Da Dein Konsum nicht sehr hoch und nicht sehr lange war, könnte es aber auch ein eher jugendtypisches Problem sein,das vergehen könnte. Null Bock Phasen sind weit verbreitet in einem Alter ,so 13-18 Jahren.Aber nach einigen Monaten....sollte man halt wieder in die "Spur" zurück finden.Schreib halt hier etwas, mach ein paar lustige ,humorvolle oder tiefgründige Kommentare....und du freust Dich auf Kontras oder Daumen hoch für Dich.OK? Alles Liebe!

elbastooo
Beitragsersteller

Danke ;)

Es gibt ja Menschen, die können einfach so des Spaßes halber lernen. Andere benötigen ein Ziel. Suche nach einem Ziel und lerne genau dafür, schlage ich vor.

Eventuell hängst du noch gedanklich am Kiffen. Wenn dem so ist, bist du davon noch nicht gänzlich los gekommen. Den Rückschritt zum Kiffen solltest du nicht mehr machen. Wenn du auf nichts bock hast und dir einfach immer nur langweilig ist, wirst du von allein nach Wegen suchen, dein Leben aufregender zu gestalten. (Im Prinzip machst du es jetzt schon)

Zum Psychologen gehen

elbastooo
Beitragsersteller

Nein ^^