Witze über den Islam?

3 Antworten

Falsch.

Du hast dadurch nicht Shirk begangen, den das bedeutet, wenn man neben Allah jemand anderen anbetet oder Gott ein Partner zuordnet. In deinem Fall hat man einfach gesündigt durch die Zunge und wenn du es in einem Alter gesagt hast indem die pubertäre Reife nicht erreicht ist wird dies nicht als Sünde angesehen.

Erst wenn man absichtlich und mit klarem Verstand über Gott lügt und Witze macht hat man laut islamischer Ansicht gesündigt und in dem Fall Kufr (Unglaube) begangen.

Ich glaube zwar nicht an einen Gott, aber von meinen sehr Religösen Großeltern habe ich gelernt, vergeben und vergessen.

Ein Gott ist Barmherzig und vergibt allen die es von Herzen aus bereuen.

Mach dir nicht gedanken darüber, dein Gott wird dir schon vergeben wenn du es bereust, jeder macht als Kind fehler, selbst Streng Religiöse machten in der Kindheit viele Fehler, denn das gehört dazu zum Mensch sein, das macht uns Menschlich.

Mit freundlichen grüßen, Alphstral

SephiNomura
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort

Also wenn man aus Unwissenheit etwas getan hat wird man dafür nicht bestraft.

Jemand der unwissend war ist entschuldigt. Aber das heisst nicht du darfst jetzt alles machen weil du die Konsequenzen davon nicht kennst. Ein Muslim ist dazu verpflichtet sich sein Leben lang wissen anzueignen über seine Religion und Verbote usw. außerdem ist Allah allvergebend und Barmherzig und er liebt die Reue zeigenden.

Unser Prophet sagte : "Wer seine Sünden aufrecht bereut, ist so als hätte er keine Sünde begangen. "

Also bitte Allah aufrichtig um Verzeihung und dann brauchst du die dir auch keine Sorgen mehr machen.