Nützt das was 1 Jahr lang Muay Thai zu gehen? (details in der beschreibung)

5 Antworten

Also ich bin seit Februar dabei und geh mitlerweile 4-5 mal die Woche Thaiboxen. Am Anfang wars halt ein bissl frustrierend wegen dem Sparring , aber man lernt recht schnell und wenn man es fleißig angeht, kommen die ersten Erfolge auch recht schnell .

Meine Ausdauer und die Technik haben sich mitlerweile stark verbesster und Sparring is auch nicht mehr so ein großes Problem ;D

  • das Selbstbewusstsein steig auch stark an. ( Du nimmst einfach gewisse Situationen viel lockerer =) )

sniperkiddy
Beitragsersteller

danke dir! und wie siehts bei deiner muskelkraft und stärke aus ??

-Armdrücken -Klimmzüge etc. -Jetzt mal speziell: Bizeps?

Danke dir!

FruFru203  01.10.2010, 16:12
@sniperkiddy

Hab leider von der Schule her nicht die Zeit nach dem Training noch zusätzlich was für die Arme zu machen. Aber durchs Training nimmt die Muskelkraft schon ein bisschen zu =) Zumindestens kannst die Händer länger belasten ( Schlagen , Einstekcen usw )

Der Bizeps wird im Muay Thai Boxen wenig trainiert. Der Bizeps ist dazu da, den Arm aktiv zu beugen, also mit Kraft. Da du aber hauptsächlich schlägst, also den Arm streckst, tust du nicht wirklich was für den Bizeps. Höchstens Clinchen könnte den Bizeps trainieren, was wir zumindest aber nicht oft machen. ABER: Der Bizeps ist nicht alles. Wenn du den Rest des Armes, und das wird er ziemlich gut im Muay Thai, trainierst, dann wird erstens der Bizeps "in Szene gesetzt" und zweitens ist die Gesamtoptik besser! Ein starker Bizeps macht noch lange keine guten Kämpfer aus ;)

Also es freut mich das du dich für muay thai intresssierst.ich bin auchn thaiboxer und sage dir das es wirklichnützt .sogar ein jahr . Du lernst die grundlagen . Die techniken lernste in den ein jahr auch . Sparring ist ganz leicht . Du musst dich konzentrieren . Muay thai ist weitkampf nicht nahkampf wie boxen . Also hooffee konnt dir helfn.

Es nützt schon was, aber nmach weiter . erst Nach drei vier oder 5 Jahren sist dir das ganze in Fleisch und Blut übergegangen.

sniperkiddy
Beitragsersteller

ok... is aber ziemlich teuer :(

wieviel musstest du bezahlen ??

also ab dem 14ten lebensjahr ?

es nützt immer was..kannst es ja probieren, wenn du meinst es bringt nichts kannst du ja immer noch aufhören