Nudeln und rühreier schwangerschaft

6 Antworten

meine Hebamme hat geraten:

keinen rohen Fisch

kein rohes Fleisch

und ansonsten alles, wonach einem gerade ist. Es gibt Phasen, in denen dein Baby bestimmte Dinge braucht und der Körper holt sich das dann oft. Ich trinke zum Beispiel NIE Buttermilch - in der Schwangerschaft aber andauernd. Rührei und Nudeln sind überhaupt gar kein Problem!

Alles Gute

Warum solltest du keine Nudeln und kein Rührei essen dürfen?

Nimm am Besten Vollkornnudeln und achte darauf, dass das Rührei schön durchgegart ist, dann gibt es überhaupt keine Bedenken.

Einzig Rohmilchprodukte (wobei es auch hier Ausnahmen gibt, z.B. ist Parmesan ok, wegen der langen Reifezeit), rohes Fleisch und rohen Fisch solltest du meiden, da es hier zu einer Infektion mit Toxoplasmose bzw. mit Listerien kommen kann, was für das Kind gefährlich werden kann. Außerdem solltest du Gemüse und Obst vor dem Verzehr immer gründlich waschen, aber das tut man doch normalerweise sowieso immer.

Alles Gute für die Schwangerschaft!

Eier sind nur in rohem Zustand problematisch (also in Desserts, wenn du rohen Teig naschst etc.). Wenn dein Rührei also gut durch ist, gibt es da kein Problem.

ich war noch nicht schwanger, aber alle meine Bekannten die schon schwanger waren, haben auch Rührei, Spiegelei und Nudeln sowieso gegessen, iss einfach nicht zu viel davon

deshalb denke ich, dass das kein Problem ist

Schwangerschaft ist ein Betriebszustand welcher seit Anbeginn der Zeit das Weiterbestehen sichert.

Iss was du begehrst, dein Kind holt sich was es braucht und signalisiert es dir.....